Mail von BMW zum Thema 225xe

  • Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit ist ein stets auf dem neuesten Stand befindlicher Internetauftritt enorm wichtig.

    Sehe ich genau so.
    Wie weiter oben beschrieben ist auf dem Bild des Kofferraums die Spaltabdeckung zu sehen. Dieses Modell ist neu, also gehe ich davon aus, dass diese Abbildungen
    aktuell sind.
    Ich habe auf der BMW-Seite gerade den neuesten AT-Katalog angeschaut. Hier fehlen diese Abdeckungen.


    Es ist eine Kleinigkeit, aber eben in einer Reihe von Unzulänglichkeiten, die nerven.


    Ich kann noch eine eigene Erfahrung anfügen.
    Als wir uns für ein neues Fahrzeug letztes Jahr entschieden, habe ich mir etwas im Februar ein Fahrzeug zusammengestellt. Ich habe dann ein Angebot eines BMW-Händlers in meiner Nähe angefordert.
    ( Wir haben hier 3 große Händler hier am östlichen Bodensee, Umkreis 25 km ).


    Wir haben nichts mehr gehört.
    Als die Entscheidung dann reifte haben wir letztlich am 14.4.15 den AT bestellt.
    Anfang Mai hat uns dann ein Verkäufer eines anderen der 3 Autohäuser angerufen und angefragt, ob wir vor kurzem über den BMW-Konfigurator eine Anfrage gestartet hätten und er uns zu
    einer Probefahrt und einem Angebot einladen würde.

  • Auf der Niederländischen BMW website ist der 225xe schon einige Zeit im Konfigurator aufgenommen (siehe Bild),
    Sicherlich ist momentan den Niederländischen Markt interessanter, weil hier die Plug-in Hybride Auto's als geschäftliches Auto für den Arbeitnehmer immer noch billiger sind (15% Steuerzuzahlung statt 21% oder sogar 25%). Als Leasefahrzeug gehen die noch immer wie warme Brötchen.
    In den Niederlanden gibt es jetzt in der Preiskategorie 35.000 - 45.000 Euro 11 Automodellen mit Steuerzuzahlung von 15% oder weniger. 3 davon sind BMW (i3, 2er und 3er). Den 3er Hybrid sehe ich übrigens auch noch nicht im Deutschen Konfigurator...

  • Wurde der FarbBericht von Autobild hier schon genannt?
    http://www.autobild.de/artikel…-fahrbericht-5840089.html

    Interessant, was die Autoblöd alles so als Fahrbericht bezeichnet. Ich kann da nicht ein bisschen an Fahrbericht erkennen.



    Es gibt sowieso ein Verhältnis zu exklusiver Sonderbehandlung der Hersteller gegenüber korrupten und abhängigen Motorjournalisten:


    Fahrbereichte werden meist immer in den höchsten Tönen gelobt. Hier werden die Journalisten zu exklusiven Orten auf dieser Welt geflogen und bekommen eine Woche lang Wellness vom Feinsten mit allem drum und dran. Dann dürfen sie mit speziellen Events dann die Fahrzeuge vor atemberaubenden Kulissen fahren und fotografieren. Kein Journalist wird sich moralisch da trauen, was schlechtes zu sagen.


    Einzeltests und Vergleichtests
    Hier bekommen die Journalisten die Fahrzeuge zu Testzwecken vom Hersteller mit großzügigen Nutzungsmöglichkeiten überlassen. Oft gibt es noch Zusammenhänge zur "langjährigen Zusammenarbeit" (Printwerbung usw.) zwischen Herstellern und Motorredaktionen. Wer am meisten bezahlt, welcher Hersteller den größten Einfluss besitzt, dessen Fahrzeuge werden sicher ganz vorne mit dabei sein.


    Erst wenn Fahrzeuge kurz vor der Ablösung stehen, also wenn die Hersteller die "unabhängigen" Journalisten bereits auf die neuen Nachfolger mit neuer Wellness einstimmen, dann dürfen Journalisten ein Auto im Test auch mal schlechter reden (je nachdem, wie es für das Ergebnis am besten passt)


    Es gibt leider in meinen Augen keine korruptere Pressebranche als den Motorjournalismus. Es gibt bereits genug Veröffentlichungen, wo das ganze Übel der Branche sichtbar wurde.


    Das ist meine Meinung.

  • Focus hat auch grad einen Bericht zum Hybriden rausgebracht.
    http://www.focus.de/auto/elekt…reis-tabu_id_5246785.html


    Zu den Tests allgemein: Da sind sich Politik und Presse ziemlich ähnlich.
    Wer die Behauptungen von beiden blind glaubt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
    Wer sein neues Auto tatsächlich nur wegen Tests in der Fachpresse kauft, muss sich hinterher über garnix wundern.
    ICH suche für MICH das beste Auto raus. Da können die Herren schreiben, was sie wollen. ;)

  • genau so sollte es sein, :thumbup:
    hier noch ein weiterer Testbericht der AMS
    http://www.auto-motor-und-spor…=desktop&utm_content=html

  • Ich habe mir dies angesehen und bin erstaunt, dass hier wieder die Abdeckung zwischen Kofferraumboden und Sitz zu sehen ist, die den Spalt abdeckt, auch wenn die Bank vorgeschoben wird.Wie ich an anderer Stelle hier las, sollen die AT nach Juli 15 diese Abdeckung aus Kostengründen nicht mehr haben.
    Da unserer im Juni 15 gebaut wurde haben wir dieses sinnvolle Teil noch, wie auch die Abdeckung des Fachs in der Mittelkonsole.

    Falls Du die interktive Grafik meinst, das kann wegen der 2 Endtöpfe nicht der xe sein. Im Focusartikel ist im Bild 8 der Kofferraum zu sehen, das könnte passen. Da die Akkus unter der Rückbank liegen ist das hier natürlich bündig gebaut und lt. Preisliste gibt es ja beim xe auch keine verschiebbare Rückbank, was wegen der Akkus logisch erscheintt.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019