Mail von BMW zum Thema 225xe

  • Hallo,
    heute bekam ich von der Niederlassung BMW München eine Mail
    mit Informationen zum 225xe und das ich das Modell mit der neuen Motorisierung exklusiv sofort konfigurieren könne.
    Gesagt getan ich klickte auf den dafür angelegten Button und landete tatsächlich im speziellen Konfigurator.
    Nur von der angepriesenen neuen Modellvariante keine Spur.
    Das ist peinlich BMW und nicht das erste Mal, dass der Onlineauftritt völlig in die Hosen ging.
    Wo bleibt da der Innovationsgedanke mit dem sich BMW stets selbst hoch lobt.


    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Caligula1 ()

  • Langsam kommt mir der Gedanke das du mit der Performance von BMW was Aussagen, Dokumenten,


    Internetauftritt, Umgang mit modernen Medien allgemein etc. ein wenig auf Kriegsfuß stehst?


    Positiv betrachtet haben DIE sich immerhin Mühe gegeben und dir anscheinend einen besonderen


    Zugang geschaffen. Ist in die Hose gegangen - na und? Nächstes Mal klappts dann wieder besser....


    ...gib´ihnen doch noch mal ´ne Chance ;) .

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von wefriexx ()

  • Ich glaube, unser Peter würde viel lieber auch schon im neuen Active Tourer sitzen und fahren :love:


    Soweit ich weiß, geht das ja nicht, weil er glaube ich noch sehr sehr lange auf das Auto warten muss (stimmt doch, oder?)


    Da hat man hat dann einfach zuviel Zeit zum (theoretischem) Nachdenken über das neue Auto und ärgert sich dann auch mal :cursing:


    Aber offengestanden, so ging es mir zwischendurch auch mal. Auch wenn bei mir erst oder bereits (je nach Sichtweise) fast 3 von 4 Monaten Wartezeit rum sind, so verging die Zeit im Nachhinein bis jetzt doch wieder recht schnell...


    Ich bin hier leider auch noch reiner "Theoretiker" ... Grrrrrummel ;)

  • Ja @Active - das erklärt natürlich einiges....


    Ist ja nicht so, dass ich mich über BMW und die schlauen Mitarbeiter dort im Bereich Kundenbetreuung insbesondere


    manchmal - sagen wir - wundere. Habe letztens meine VIN in Zusammenhang mit einer Anfrage bezüglich Nachrüstung


    einer Standheizung im E84 eingegeben. Rückmeldung: Anfrage wird bearbeitet < 2min. Nächste Meldung: wir haben


    Ihr Anliegen an Händler blahblah in blub gesendet, DER wird sich bei Ihnen melden > 2 Tage :whistling: . Das es sich hierbei


    NICHT um den Händler meines Vertrauens handelt (wo alle unsere BMW seit Jahren betreut werden) entspricht wohl


    dem üblichen BMW Service Standard. Ach - ja - ich vergaß: gemeldet hat sich bis jetzt natürlich keiner bei mir X/ .


    Aber - grundsätzlich geht mir das am Ars... vorbei. Wenn ich eine Standheizung wirklich ums Verrecken will, weiß ich


    schon zu wem ich gehe. Das klappt dann auch.



    P.S. Ich kann auch jeden verstehen der beispielsweise diesen (auf einer sonst echt super gemachten Seite) Anfrage Button


    aus Interesse drückt und nach ner Woche immer noch nichts gehört hat - mault...

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hallo, Hallo,
    ja was ist denn da los?
    Habe ich mich denn selbst in so ein schlechtes Licht gerückt oder manövriert.
    Dann kläre ich mal auf:
    Die Mängel im Internetauftritt von BMW, die mich nerven sind ein hinterherhinkender Konfigurator der nicht einmal mit den aktualisierten Verkaufsprospekten Schritt hält.
    Ausserdem bekommen Kunden, so ich auch von der Hauptniederlassung Mails mit speziellem Einladungsbutton sich den neuen 225ex exklusiv zu konfigurieren. Klickt der Kunde auf diesen Button landet er im Nirwana der BMW Modellpalette, vom eigentlichen Zielfahrzeug weit und breit keine Spur.
    Ein absolutes no go und in der heutigen Zeit für die Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmen tödlich!


    1. BMW ist oder möchte gerne eine Weltfirma sein.
    Dies funktioniert mitunter am besten über das Internet.
    Ein aktuelle Präsentation und Öffentlichkeitsarbeit hinterlässt hier bei Kunden einen nachhaltigen Eindruck.
    BMW möchte weltweit auf dem Automobilsektor Innovativtechnologie präsentieren.
    Da gehört selbstverständlich ein moderner und auf dem neuesten Level stattfindender Internetauftritt dazu.
    Auf Kriegsfuß stehe ich mit dem Internetauftritt von BMW nicht das hiesse ja sonst ich hätte ein Anwenderproblem damit und das habe ich nun wirklich nicht.


    Frage: Schafft dies die Firma BMW?
    Klare Antwort nein!
    Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit ist ein stets auf dem neuesten Stand befindlicher Internetauftritt enorm wichtig.
    Das BMW dies nicht schafft ist mir völlig unverständlich.


    Ich bin zugegebenermassen ein BMW Fan aber dieser Auftritt der Firma ist mir ein Rätsel.
    In dieser Firma steckt noch eine Menge Verbesserungspotential.
    Das bekommen deutlich kleiner Unternehmen sehr viel besser hin.


    2. ja ich muss jetzt noch ein halbes Jahr auf meinen Wagen warten, konfiguriert und bestellt, mit letzter Ausstattungsänderung im Ende Dezember.
    Ausgeliefert wird er Anfang März an meinen BMW-Rentner.
    Dieser fährt den Wagen max. 4.000 bis 5.000km bzw. 5 bis 6 Monate.
    Also bekomme ich den AT Anfang September, wenn ich Glück habe schon im August.
    Klar freue ich mich auf den AT aber zwischenzeitlich vergnüge ich mich mit einem aktuellen 5-er und einem A6 (Dienstl. und einem 3-er Touring. Also notleidend bin ich absolut nicht.


    3. Wegen dieser relativ langen Wartezeit bin ich aber nicht empfindlich, reizbar oder gar unpässlich. Diese Zeiten sind vorbei.


    Grüße
    Peter :0027:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caligula1 ()

  • Ich kann dich verstehen.
    Seit Wochen gibt es eine Preisliste mit dem 225xe, aber konfigurieren kann man ihn nicht.
    Das versteh ich nicht.
    Auf dem o.g. Link steht ja jetzt, dass es ihn ab 03/2016 gibt - ich bin shr gespannt.
    Das Konzept gefällt mir.



    syrauer

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)

  • Google spuckt mit "BMW 225xe" u.A. das hier aus: bmw.com/com/de/newvehicles/2se…/2014/showroom/index.html

    Ich habe mir dies angesehen und bin erstaunt, dass hier wieder die Abdeckung zwischen Kofferraumboden und Sitz zu sehen ist, die den Spalt abdeckt, auch wenn die Bank vorgeschoben wird.
    Wie ich an anderer Stelle hier las, sollen die AT nach Juli 15 diese Abdeckung aus Kostengründen nicht mehr haben.
    Da unserer im Juni 15 gebaut wurde haben wir dieses sinnvolle Teil noch, wie auch die Abdeckung des Fachs in der Mittelkonsole.