Bremsbeläge haben viel Spiel

• Hallo ich heiße Markus komme aus Ulm.

Wir haben bei meiner Frau ihren active tourer die Bremsen vorne gemacht. Die Beläge haben aber sehr viel Spiel, es entstehen Schlaggeräusche beim vorwärts rückwärts fahren.

Haben dann von einem anderen Hersteller Beläge versucht mit dem gleichen Ergebniss.

Nachgemessen haben die Beläge 129mm es sind gute 6 bis 8 mm Platz in dem Halter.

Ich kann ein Video einstellen sobald ich es von meinem Bekannten bekomme der auch auch die Bremsen gewechselt hat.

Gibt es verschiedene Ausführungen bei den belägen das es die falschen sein können ? Screenshot_20251019-172445~2.png

• Hallo!

Letztendlich läuft es auf das hinaus, was Hamy geschrieben hat:

Falsche Teile, falsche Montage oder fehlende Klammer. Wenn du beschreibst, dass 6 - 8 mm Spiel vorhanden sind, meinst du damit in Längsrichtung?

Also ich habe bei meinem F46, 01/2018, ebenfalls die TRW-Beläge verwendet und die passen perfekt.

Hast du mal die Neuen auf die Alten drauf gelegt und die Form verglichen?

Die M-Bremse hättest du sicherlich erkannt und erwähnt!?

Steht in deiner Ausstattungsliste sowas wie "Verstärkte Bremsanlage"?

Gruß

Mike

"Wir gehen vorwärts ohne Furcht, nicht am Rand sondern mittendurch

Wir zerstören eure Mythen, habt ihr's vernommen?" (Stephan Weidner)

• Genau in Längsrichtung haben diese Spiel.

Komisch ist ja die Sache das andere Beläge genau gleich Spiel haben.

Die alten Beläge haben wir natürlich nicht mehr. Da wir vor ca 6 Monaten diese gewechselt haben.

Verstärkte Bremsanlage habe ich nicht gesehen das da was steht. Wo steht das wenn es so ist ?