Hallo, kann ich an einem BMW 2er F 46 Gran Tourer 220d xdrive ein schmales Reserverad 125/80 R17 verwenden? ![]()
Hallo, kann ich an einem BMW 2er F 46 Gran Tourer 220d xdrive ein schmales Reserverad 125/80 R17 verwenden?
-
-
Für die Fahrt in die Werkstatt sicher, ist aber nichts für die Rennstrecke.

-
Könnte es nicht auch auf kurzen Strecken zu einer Beeinträchtigung des Verteilergetriebes kommen?
-
wenn man bedenkt, dass der xdrive sehr empfindlich ist?
-
Ich würde das nicht machen, ein /80er Reifen hat ja einen anderen Abrollumpfang als ein /70er Reifen.
-
Ich bin da unempfindlich, max. 50-60 km/h und keine 50km weit.
Was soll da passieren? Mit einem Wort, ich würds machen.
Aber ich bin ich und ich hab nur den ADAC und kein Notrad.
-
Hallo, kann ich an einem BMW 2er F 46 Gran Tourer 220d xdrive
Du bist hier bei U06 gelandet...
-
Hallo zusammen,
ich erwarte Anfang Dezember meinen 220i Luxury Line. Auslieferung erfolgt auf Sommerreifen. Gestern habe ich beim Händler die Daten (FIN, HSN, TSN) bekommen. Damit habe ich bei reifen.com eine Konfiguration für Winterkompletträder gestartet. Soweit so gut. Bei der Auswahl verschiedener Felgen bin ich allerdings stutzig geworden bzgl. unterschiedlicher Einpresstiefen. Lochkreis ist i.O. Setze ich mir da eine Laus in den Pelz?
Danke im Voraus für eure Antworten.
-
Du darfst nur die Räder Kombination fahren die in deinen COC Dokument stehen, dazu gehört auch ET (Einpresstiefe). Oder der Felgenhersteller gibt sie Explizit für dein Fahrzeug frei.
Ansonsten bleibt dir noch der Weg zur Prüfstelle, wo du andere Reifen Kombis. eintragen lassen kannst. Dazu brauchst du ein Traglast Gutachten der Felge. Ich hab den Weg hinter mir. Ein Irrsinn.