BMW Auto Schlüssel

• Ohne es gut heißen zu wollen, dass kein zweiter physischer Schlüssel mit ausgeliefert wurde, funktioniert mt einem aktuellen iPhone und Watch das auf- und abschließen gut.
    Aber das kann m.E. natürlich nicht als Voraussetzung beim Erwerb eines Fahrzeuges vorausgesetzt werden.
    Sonst könnte das Auto auch somalisch sprechen, und ich müsste mich anpassen - nicht alles bedingt einen Lifehack!

BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)

• Datenschutz gibt es nicht.

Wenn man ein internetfähiges Handy und die dazugehörige Software kauft, muss man sich darüber im Klaren sein, dass man den Datenschutz an der Kasse abgibt.

Und wenn man das Handy mit den heutigen PKW verbindet, kennt der Hersteller den Inhalt deines Handys.

Ich bin auch davon überzeugt, dass man das irgendwo im Kaufvertrag unterschreibt ( wer liest das schon alles).

• Antwort vom BMW Händler,

der zweite Autoschlüssel, der seit Juli bei der Auslieferung des BMW Neuwagen nicht mehr mit ausgeben wird, kostet den Kunden, satte 400 €.

Von BMW wird die Hälfte übernommen.

Zum Zeitpunkt der Bestellung gab es noch 2 Autoschlüssel, bei Auslieferung nur noch einen Schlüssel, ist angeblich bei jeder Automarke mittlerweile der Fall.

Den Rest habe ich ja anfangs beschrieben.

Das heisst du lebst mit einem Schlüssel und gibst diesen an den nächsten Fahrer weiter, der dann die ganzen gespeicherten Funktionen, Sitzverstellung, Spiegel, Radiosender, etc., die im Auto personenbezogenen auf dem Schlüssel gespeichert sind, ständig neu ein.

Auto im März bestellt, bis Auslieferung August 2025, Preise gestiegen, Preis sollte vom Kunden mit übernommen. werden.

Kulanterweise wird der Preisanstieg von BMW übernommen.

BMW ?????? !!!!!