Schon mal an Versicherung gedacht ?
Anrufen, Zusage geben lassen und dann ab zum BMW Händler.
Schon mal an Versicherung gedacht ?
Anrufen, Zusage geben lassen und dann ab zum BMW Händler.
Ja natürlich, Versicherung ist informiert. Mein Problem besteht auch nicht aus finanziellen Gründen sondern wie lange dauert das und die Kommunikation mit dem Service. Mir wäre halt meine Werkstatt des Vertrauens lieber und wenn's möglich wäre damit noch 1000km heim zu fahren wäre mir lieber. Morgen weiß ich mehr und hoffentlich dauert es nicht zu lange und wir müssen den Urlaub verlängern neue Unterkunft besorgen etc
Deine Motorhaube wird vorne durch die Aritierung gehalten. Es sind 2 Bügelschlösser die die Haube vorne halten.
Die Haube wird aber trotzdem noch hinten durch das Scharnier gehalten.
Du kannst damit ganz gemütlich nach Hause fahren. Am besten nicht mit 200 SAchen.
Schau mal in dein Handbuch. Eigentlich sollte dort was zum Thema stehen.
Was ist da bei raus gekommen? Biste wieder zu Hause? Fragen über Fragen....
Ich wollte noch schnell den Status durchgeben. Wir waren bei BMW und haben mit Händen und Füßen und Google Übersetzer versucht zu kommunizieren. Nächster freier Termin wäre erst Ende August frei gewesen. Nach ein wenig hin und her haben sie mal drüber geschaut und ausgelesen. Ob ich nun alles korrekt verstanden habe ist fraglich aber so wie es aussieht sind nur die Dämpfer zu wechseln. Was genau gemacht wurde weiß ich nicht aber die Motorhaube geht wieder normal auf und zu und es wurde gesagt ich kann damit ganz normal weiter fahren, nur halt die Dämpfer sollen getauscht werden. Wir sind jetzt wieder in Deutschland und machen einen Termin in unserer Werkstatt. Wenn jetzt die Weiterfahrt nicht möglich gewesen wäre, hätten wir entweder 1000km abschleppen lassen müssen oder das Auto nochmal abholen müssen. Eine Erfahrung die ich niemanden wünschen würde.
Trotzdem Danke für eure Mühe und Beteiligung.
aber so wie es aussieht sind nur die Dämpfer zu wechseln
Das erstaunt mich ehrlich gesagt. Ich hätte erwartet, dass die Pyros ausgelöst haben und daher zwingend ersetzt werden müssen.
Kannst ja mal berichten, was schlussendlich gemacht wird.
Gruß
Mike