Leichtes Geräusch bei reiner E-Fahrt mit 53 km/h

• Hallo,

unser 225e x (U06 PHEV) ist nun zweieinhalb Jahre alt und hat um die 20 Tkm auf dem Buckel.

Der Anteil mit E-Antrieb betrug bisher knapp 70 %.

Vor ein paar Tagen fiel uns auf, dass bei konstanter Fahrt im Geschwindigkeitsbereich 50-55 km/h (am lautesten bei 53 km/h) ein leichtes Pfeifen/Summen von der Hinterachse kommt.

Kalt am lautesten, dann wird es langsam immer leiser, bis es nach ein paar km ganz oder fast ganz weg ist.

Wer hat das auch schon bei diesem Auto (oder dem 230 PHEV) beobachtet?

Ist uns das bisher nur nicht aufgefallen, oder bahnt sich da evtl. ein Lagerschaden an?

W.

• Erstmal Fakten würde ich sagen. WA66 ist ja noch voll in den ersten 3 Jahren und ich hoffe er/sie berichtet, was die Werkstatt da rausfinden kann. Bin selbst bei 30tkm bei 60% E-Motor Nutzung und auch etwas "angespannt", aber im Internet findet man halt meist nur die, die Probleme haben und nicht die Tausenden, die nicht schreiben, weil sie keine haben...

• Meine Vermutung:

Elektromotor hat nen mechanischen defekt am Getriebe oder einer Welle.

Fahr zu BMW, erfreue dich an Leihwagen und hol das Fahrzeug nach der Reparatur wieder ab.

Wie erwähnt wurde, innerhalb der ersten 3 jahre. Würde mir da keinerlei großen Gedanken machen

Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D