CID 6.5 Unterschiede?

  • Hi zusammen,


    Vor längerem habe ich ja schon mal drüber berichtet, dass das Display unserer F46 die typischen Kreisrunden Ausfälle aufweist.


    Da ich jetzt nicht upgraded wollte, habe ich immer mal wieder auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau nach Ersatz gehalten. Welcher dann auch für, vergleichsweise, schmale 160€ aufpoppte. Nachdem ich dann heute das alte CID raus hatte, stellte ich fest, dass der Anschluss nicht an der Rückseite, wie man auf so ziemlich allen Bildern sieht, sondern an der Unterseite des Displays ist. Auch ist das alte wesentlich schwerer als das neue.


    Natürlich funktioniert das "neue" auch nicht 🥳 könnt ihr mir vielleicht sagen, was der Unterschied zwischen beiden Displays ist? Oben der Ersatz, unten das defekte. Der Stecker ist identisch.


    IMG_0368.jpg



    Ich habe zuerst gedacht, ich hätte vielleicht irgendwas am Kabel beschädigt aber dem ist nicht so. Das alte Display läuft weiterhin.


    Danke für eure Hilfe,


    Flo

  • Hallo!

    Wie du sicherlich bemerkt hast, handelt es sich um vollkommen verschiedene Teilenummern.

    Wenn man die Teilenummern in den ETK eingibt wird die Sache sehr schnell klar:

    - 9317941 wurde BIS 07/17 verbaut

    - 6834913 wird AB 07/17 verbaut


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass dein altes Display noch kein Touch besitzt.

    Das von dir erworbene Display dürfte ein Touch-Display sein.

    Kompatibilität? Nope.

    Display zurückgeben oder verkaufen.

    Nächstes Display nur mit gleicher Teilenummer oder der Ersatznummer aus dem ETK kaufen ...


    Gruß


    MIke

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Hallo Flo,


    habe mal ein wenig gestöbert und über die ET Nummer beim Baum-Shop den unterschied geschaut...

    Also ET 6550 6834913 ist für F46 und F46 (LCI) Facelift Modell

    ET 6550 9317941 ist leider nur für das vor Facelift Model.


    Ich hoffe es klappt --> habe die links zu beiden ET-Nummern im Baum-Shop

    Musst dann auf den Reiter kompatible Fahrzeuge gehen, erst da erkennt man die passenden Fahrzeuge.

    Zitat
    Zitat

    Ich denke auch, da die Verkleidung der beiden unterschiedlich ist, könnte es auch noch sein, dass der "neue" aus einem X1 ist, da lt. meiner Recherche bei den beiden Modellen die gleichen Monitore Verbaut sind, ABER nicht das gleiche Armaturenbrett und somit auch unterschiedliche Verkleidungen.


    Vielleicht hilft es ja.


    Bin selbst gerade am suchen ob ich mir einen 8,8" CID einbauen sollte, aber bei den ganzen unterschiedlichen Displays ist man(n) ganz schön am suchen.


    Viele Grüße aus BY

    Dieter

    Meine PKW' über die Jahre:

    VW Käfer 1302, Audi50, Polo, Audi 80, Golf 3, Passat TDI, Golf 4, Bora V5, Landrover Freelander, Toyota Yaris, Toyota Corolla, Reanault Scenic, Renault Clio, Dacia Duster, Seat Ibiza SW FR, DB C220 CDI, Ford Puma ST X Line, und jetzt AT 220i Sportline :0026: & Zweiräder: Kawa KN 500, Honda Africa Twin 750, BMW R 1100 GS (75 Jahre Sondermodel), BMW R 1150 RT, Suzuki VL 800, BMW 800 GS, BMW 800 GT, BMW R 1200 R und jetzt kommt eine F 900R :thumbsup:

  • Ohne was zu basteln kann man sich auch für rund 300€ ein richtiges Upgrade einbauen 10" :thumbsup: und als Bonus gibt's noch eine Android Plattform mit fast unbegrenzten Möglichkeiten dazu. Ich gebe gerne weitere Auskünfte im entsprechenden Thema bei bedarf .;)

  • Danke euch zwei. Es ist echt schwer hier den Durchblick zu behalten.

    2k gehen garantiert nicht drauf :) und in der Bucht findet man leider auch nur Displays ab 350€ aufwärts.

    Ich glaub ich bestell mal so ein CarplayAndroidChina Dingens 😅

  • Also ET 6550 6834913 ist für F46 und F46 (LCI) Facelift Modell

    Das ist so nur bedingt korrekt. Wie gesagt, dieses Display wurde ab 07/17 verbaut. Ergo auch in den vFL mit Touch-Screen. Das ist schon wichtig, wenn du das Display wieder verkaufen willst ...

    Und diese Information stammt aus dem Original-ETK ...


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Hi, Ich glaube, das könnte auch ein Qualitätsproblem von BMW sein...


    Baujahr 5:2016, 90k.


    Fast gleichzeitig innerhalb von zwei Monaten hatte ich Probleme mit dem Schaltblock und dem Navi Display/CID Flecke.


    Ich habe mir einige Umbauten neues Android Navi angeschaut, und man muss das Infotainmentsystem komplett austauschen. Auch Antenne und Lautsprecher müssen extra gemacht werden, und das ist leider hässlich...


    kennt ihr eine schöne Lösung hier für Android Navi? vielen Dank im Voraus!


    Ps, Gibt es im Norden Deutschlands jemanden, der Schaltblockreparaturen anbietet? Obwohl ich das Vedio durchgeschauert, schaffe ich bestimmt nicht...