M-Lederlenkrad und Zubehör

  • Ich habe zum Glück links noch die alte Grafik mit den 3 Tastern ganz links am Lenkrad direkt übereinander, das ist wunderbar so. ( Oben: LImit, Mitte: Reset, Unten: Tempomat)

    Beim F20 waren, wie von @Matthias292 alle drei Tasten ganz links und ich fand es auch für die Finger bequemer.



    Ich habe auch das „normale“ Lederlenkrad

    Ich muss mich Korrigieren, ich habe das Sportlenkrad :D

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Die neue Variante ist wie beim X1 (Bj Ende 2016)
    Da ich den X1 auch regelmäßig fahre, freue ich mich über die vereinheitlichung... wäre nervig, wenn es in beiden BMWs anders wäre :D



    Zum Tempomat:
    ich fahre (noch) nen audi a4 mit Tempomaten-hebel unter dem blinker.
    Das ist gut zu bedienen und intuitiv.


    Beim BMW x1 gefällt mir die bedienung schon besser per daumen. Alles top erreichbar.


    ich aber hatte neulich geschäftlich nen Ford Focus über Sixt...
    übel übel übel übel!
    Der Tempomat war unterhalb der Querstrebe am Lenkrad.
    d.h. ich musste immer loslassen oder auf 7 Uhr wechseln um halbwegs dran zu kommen.
    Blind ging es nicht, weil man die tasten nicht fühlen konnte und so weit unten war es komplett aus dem sichtbereich raus... wie man nur auf so ne dumme idee kommen kann. :D
    dafür hat Ford so unwichtige Sachen wie das Menü der Display-Anzeige an bester Daumen-Position.... X/

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003