Bedeutung der ECO Anzeige: Charging - Sailing - Power

  • Also, ich hätte vermutet, dass allgemein - bei vermutlich allen nicht allzualten PKWs - der Lüfter für die Motorkühlung zuständig ist,

    und er immer mit einer temperaturabhängigen, flexiblen, und nicht mit einer mit einer festen Drehzahl arbeitet. :/

    Mit Lüfter meinte ich für den Innenraum. Im Motorraum würde es mich nicht stören, wenn aber aufeinmal ohne mein ZUTUN im schiebebetrieb die Klima/Heizung zu pfeifen anfängt als gäbe es kein morgen schlägt mir das auf... Franzosen machen sowas. :rolleyes:

  • Wenn das Auto nur fährt wird die Batterie nur zu 70 oder 80% geladen. Wenn du nun rollen lässt,bremst etc. ist das Schubbetrieb. Die nun überflüssige Energie wird genutzt um die Batterie dann zu 100% vollzumachen.


    Achtung ! die Werte sind nur zum verstehen des prozesses es wird so oder so ähnlich gemacht.