Erisin 10,25" Android erfolgreich eingebaut ;)

• Also über den Playstore ein Konto anlegen?

Ich bin nirgends nach Daten gefragt worden,

muss mich da morgen nochmals reinwurschteln,

ich kenn das halt so dass irgendwo der Reiter "Konten" ist :/

Und BT geht bei Dir?

Also Du kannst Daten (Pin) im Android Auto eingeben?

MfG

Chris

BMW 220d XDrive 07/2016 M mit glaube vollem Haus bis auf Panorama-Dach :thumbup:

• Moment was hat Android Auto mit Obd zu tun ?

Ich glaube du bringst da einiges durcheinander.

Wenn du den Paystore öffnest fragt er dich automatisch nach deinem Zugang wenn dieser nicht eingerichtet ist.

• Sorry,

ich habe mich falsch ausgedrückt.

Zum einen vermisse ich die Option "Konten" (um eben eins anzulegen),

das versuche ich morgen via Playstore.

Zum anderen bekomme ich meinen OBD-Adapter nicht via BT gepairt da ich Null nach der nötigen PIN abgefragt werde und diese auch nirgends eingeben kann,

ob da ev. eine App aushelfen kann :/

Mein Ziel ist Bimmerlinks Dashboard auf's Display zu zaubern um immer die Temperaturen schön im Auge zu behalten :thumbup:

MfG

Chris

BMW 220d XDrive 07/2016 M mit glaube vollem Haus bis auf Panorama-Dach :thumbup:

• Ein zirkulirender Kreis hinterm Namen des Adapters beginnt zu werkeln und irgendwann kommt im Hintergrund ne Meldung "Zugangsdaten falsch" o. ä.,

muss ich morgen mal genauer betrachten.

Ist aber im Hintergrund und taucht leider auch nur ganz kurz auf.

MfG

Chris

• Ja man kann problemlos mit längerem Tastendruck der Menü Taste vom idrive zwischen original und Android Auto / Car Play wechseln.

Anbei wie gewünscht Fotos.

Hi Root, danke für die Bilder. Ich habe mir das gleiche bzw. ein ähnliches Display von Road Top zugelegt und eingebaut. Verfeinert habe ich das Ganze mit der Original Displayschutzfolie von BMW für 10,25. Ich war auch sehr angetan von der Optik und der Funktion ingesamt. Nach einer längeren Testfahrt habe ich jedoch beschlossen, das Ganze leider wieder auszubauen. Ich war mit der Displayhelligkeit tagsüber nicht zufrieden, diese habe bereits auf Maximum (30) gesetzt. Ein weiterer Nachteil ist die Tag/Nacht Regelung via Lichtschalterstellung. Kurz in einen Tunnel gefahren und dann ist das Display 2 Minuten dunkel bis BMW wieder auf Tag stellt - via Lichtautomatik. Das Originaldisplay regelt über den Licht/Regensensor viel besser.

Wie zufrieden bist du mit der Helligkeit und von welchem Hersteller ist letztlich dein Display?

Freundliche Grüße

• So weiter geht's,

jetzt komm ich mit allem klar (Google-Konto/Apps/Playstore) :thumbup:

Einzigstes was noch hakt ist das Pairing mit dem OBD-Adapter ;(

Bimmerlink ist erfolgreich installiert, nur die Verbindung zum Adapter (klar ist ja nicht gekoppelt) schlägt fehl.

Und unter den BT-Settings gibt's nur 2 Optionen

-automatisch verbinden

-automatisch antworten

that's all

OBD.jpg