Heizungsregelung einseitig defekt

  • Kleines Update:

    Ich wollte eigentlich morgen mal das Teil ausbauen (ohne bisher Ersatz besorgt zu haben), aber heute funktionierte alles wieder wie es soll. Nach über 2 Wochen Selbstheilung? Komisch. Habe im Stau gestanden und alles durchprobiert, es funktioniert ohne jeden Fehler. Werde bei Gelegenheit nochmal alles auslesen lassen.


    Viele Grüße

    Whitie

    Auch gut... :thumbsup: Darf man fragen was dein Wagen gelaufen hat ? Nur mal so, heißt natürlich nicht das nicht immer was kaputt gehen kann.

  • Jetzt hat er knapp 96000 runter. Mein Vorbesitzer hatte bei ca. 65000 schon das Teil auf der Fahrerseite tauschen lassen. Scheint also eher ein Verschleißteil zu sein.

  • Ich habe gerade mal in meinem Ordner geblättert (habe bis hin zum originalen Kaufvertrag alles mitbekommen). Hier ein paar Anhaltspunkte für dich, da wir beide den 220i aus 2015 haben.


    Bei mir wurden 2017 im Rahmen einer Inspektion die Führungslager der Kurbelwelle erneuert. Bei ca. 53000 km wurden die hinteren Bremsbeläge gemacht und bei 67000 die vorderen (zusammen mit der Mischluftklappe Fahrerseite). 2023 gab es einen Rückruf, wo der Fahrerairbag ersetzt wurde. Zweimal wurde bei mir bereits die Plaste-Abdeckung für den Spalt zwischen Kofferraum und Rücksitzbank erneuert (beide Male Fahrerseite). Die ist bei mir jetzt wieder gebrochen, habe aber keine Lust für ein unsichtbares (und fürs fahren völlig irrelevantes) Teil 160,- € auszugeben. Habe es jetzt mit Draht repariert. Die Abdeckung gibt es glaube ich nur bei verschiebbarer Rückbank. Jetzt nach ziemlich genau 9 Jahren möchte auch die Batterie mal ersetzt werden (ist tatsächlich noch die erste).

    Ansonsten habe ich mir deinen Wagen in dem anderen Thread angesehen und würde sagen, kannste nicht viel falsch machen. Definitiv würden mir in deinem Auto die Sportsitze fehlen. Die möchte ich nicht mehr missen. Dafür hätte ich gerne die Automatik gehabt ;)

  • Das mit den Lagern der Kurbelwelle ist wohl zum Glück nur bei den Schaltern aufgetreten. Die Sitze sind tatsächlich etwas uncool... Eine neue Batterie gab es frisch leider 10Ah zu klein,neue Bremsen und Reifen VA eine neue Scheibe mit BJ 22 auch hab ich gesehen. Es gibt eine Aussparung für die FIN die aber leer ist. Das ruft eventuell auch mal einen übereifrigen auf den Plan der denkt das Gerät ist geklaut . :rolleyes: