Verbundenheit | Wenn die App nicht aktualisiert

• Hier macht die Autosuggestion einen ganz anderen Sinn. :D

Naja, nur zum Log auslesen fehlt mir die Zeit und Geduld, zumal vermutlich auch nichts präventiv getauscht werden würde.

Wenn das nochmals vorkommt ist es ja schon kein Einmal-Fehler mehr und dann werde ich für einen genaueren Blick unter die Motorhaube, Dachhimmel, oder wo man sonst man schaut, werben.

Jedenfalls wieder viel gelernt. Danke nochmals allen. 8)

BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)

• MY-BMW App Fahrzeugstand wird nicht aktualisiert, Remote-Funktionen sind nicht möglich.

Das war schon vor zwei Jahren ein Thema ohne finale Antwort.

Gibt es dazu Neuigkeiten bzw. eine Lösung ohne Werkstattbesuch?

• WeGa :

Problem bleibt auch nach Reset der HU (Head-Unit) bestehen??

Je nach Softwarestand (bzw deren Bugs) musste / muss ich den des Öfteren bemühen.

Greifst du mit externen Mitteln auf den CarData-Stream zu (zB Home-Assistant)?

So kann man zB checken, ob wirklich keine Telemetrie-Daten übermittelt werden oder evtl nur die App spackt.

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)

• MY-BMW App Fahrzeugstand wird nicht aktualisiert, Remote-Funktionen sind nicht möglich.

Das war schon vor zwei Jahren ein Thema ohne finale Antwort.

Gibt es dazu Neuigkeiten bzw. eine Lösung ohne Werkstattbesuch?

Ich würde sagen diese wird viel zu oft aktualisiert! Mann muss dann immer wieder mal im Auto paar Dinge vornehmen...

• So kann man zB checken, ob wirklich keine Telemetrie-Daten übermittelt werden oder evtl nur die App spackt.

So zum Beispiel:

pasted-from-clipboard.png

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)