Ate Bremsscheiben

  • Bitte berichtet mal was nach 2 Jahren oder 20.000- 30.000km ist. Wie schaut dann die Bremsscheibe aus? Ist das Tragbild dann noch in Ordnung?


    Zu diesem Thema kann ich die Aussage von Maba67 vollumfänglich unterstützen. Ich habe die bezeichneten Beläge incl der Bremsscheiben mit Verschleissanzeiger auf zwei anderen BMW-Modellen gefahren. Jeweils nach ca 10.000 km ging es mit der Riefenbildung los; nach ca 20.000 km war das Tragbild so schlecht, dass diese bereits durch meine persönliche Qualitätskontrolle durchgefallen sind. Beim E90 habe ich sogar, um die "Einzelfall-These" auszuschließen, NOCHMALS die selben Scheiben und Beläge montiert. Das Ergebnis war plus minus ein paar hundert Kilometer das Selbe !!!


    Kann natürlich sein, dass die Beläge mittlerweile verbessert wurden ?!?

    Der Worte bin ich wohl gewahr, allein der Glaube fehlet mir ....


    Und die saubereren Felgen waren mir dieses Drama bei Weitem nicht wert! Aber das muss Jede(r) selbst für sich entscheiden ...



    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)