Spiel Getriebewelle-BMW F46 218 i 136 PS Bj 12/2015

  • Ich habe heute nochmal auf der Bühne genauer gesucht und ein kurzes Video aufgenommen. (kann man das hier in einen Post mit einbauen?)


    Wenn man das Rad auf der Fahrerseite dreht, kommt irgendwann ein Punkt, wo am Schaltgetriebe, wo die Antriebsstange reinläuft (dort müsste das Differential sitzen?) ein metallisches Klacken entsteht, (ähnlich einer Kugel eines Lagers, die in eine Metallschale reinfällt). Dreht man max. eine Vierteldrehung das Rad zurück, wieder klack.

    Spiel der Antriebsstangen an Getriebeseite und Radlagerseite ist kaum, also eher normal.

    Wir waren etwas ratlos ohne aufmachen, könnte eigentlich fast alles sein, vom Zweimassen-Schwungrad über Ausrücklager oder doch Getriebewellen / Differential.

    Fehlerspeicher dazu ohne Einträge

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **