Driving Assistent Professional - wer erklärt mir das mit dem Lenkrad?

  • Oh, Du hast noch eine weitere, ältere (?) Bedienungsanleitung gefunden. :/

    Korrigiere mich: Leider nein! Meine Bedienungsanleitung bzw. der Screenshot daraus stammt aus der Bedienungsanleitung vom Oktober: aus einem anderen Abschnitt der Bedienungsanleitung!

    Versionen.jpg

    und deine Bedienungsanleitung zeigt

    Bei mir war der Text wie schon erwähnt auf den Seiten 230 bis 234,

    die Version vom August 2023, einen anderen Abschnitt, wenn ich meine aus dem Drivers Guide extrahierten Versionen so vergleiche. :)

    Denke die Beschreibung der grünen Led bezieht sich auf das Symbol in der Instrumentenkombination.

    Eigentlich nicht! ;) Man sieht ja in den bisherigen Screenshots und in der Bedienungsanleitung , dass es bei der Fragestellung von El Cid (Post 13) bzw. den Antworten dazu (siehe Post 27 & 29) um die zwei schmalen Leuchten im Lenkrad geht! :)

  • Korrigiere mich: Leider nein! Meine Bedienungsanleitung bzw. der Screenshot daraus stammt aus der Bedienungsanleitung vom Oktober: aus einem anderen Abschnitt der Bedienungsanleitung!

    Versionen.jpg

    und deine Bedienungsanleitung zeigt

    die Version vom August 2023, einen anderen Abschnitt, wenn ich meine aus dem Drivers Guide extrahierten Versionen so vergleiche. :)

    Eigentlich nicht! ;) Man sieht ja in den bisherigen Screenshots und in der Bedienungsanleitung , dass es bei der Fragestellung von El Cid (Post 13) bzw. den Antworten dazu (siehe Post 27 & 29) um die zwei schmalen Leuchten im Lenkrad geht! :)

    Noch einmal OffTopic:

    Ein für mich etwas verwirrender Post mit dem Versuch, einer (nicht nochtwendigen!?) Rechtfertigung.

    Leider habe ich ihn nicht ganz verstanden, was aber auch nicht notwendig erscheint.


    Gerne möchte ich aber einmal helfen, denn inbesondere bei Zitaten aus vermeintlich verschiedenen Quellen sollte man diese klar benennen.

    Ein Dokument und dessen Version sollte man nicht an einem Dateinamen festmachen, da dieser jederzeit durch jeden änderbar ist.

    Der Bezug meines Links war das Dokument mit dem Titel "BETRIEBSANLEITUNG. BMW 2er ACTIVE TOURER.".

    BMW nennt die Version in der Fussnote des Dokuments, damit sie jederzeit sichtbar ist.

    Meine Screenshots aus dem gelinkten Dokument istammen aus Version "Online Version für Sach-Nr. 01405A54432 - II/22".

    Schottis Screenshots beziehen sich auf die Version "Online Version für Sach-Nr. 01405A48087 - X/21".

    BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

    I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)

  • Etwas OffTopic dazu beitrage: ;)

    Ein für mich etwas verwirrender Post mit dem Versuch, einer (nicht nochtwendigen!?) Rechtfertigung. Leider habe ich ihn ebenfalls nicht ganz verstanden... ?(

    Wie jetzt diese Fußnoten eine Rolle spielen und woher zB diese "..-II/22" nun stammt, bleibt schleierhaft. Ich habe zumindest am Rande erwähnt, dass meine PDF aus dem aktuellen Drivers Guide (letztes Update Oktober/November Version 2.6.7) extrahiert sind.


    Gerne möchte ich aber einmal helfen, denn inbesondere diese Fußnoten aus verschiedenen Quellen sollten nicht noch mehr Verwirrung stiften. Meine Hinweise stammen ebenfalls aus der "BETRIEBSANLEITUNG BMW 2er ACTIVE TOURER" (aktuelle Version vom Oktober/November 2023). Nur scheinbar wurden unterschiedliche Abschnitte aus der Bedienungsanleitung für die bisherigen Screenshots genutzt.


    Wenn du jetzt weiterhin meinst, mich hier "vorführen" zu müssen.... :/ kannst du das gerne versuchen. :rolleyes:

    Alles-OK.jpg

  • Hmmm... etwas mühsam, Infos zu dem Link in Post #18 zu finden, aber scheinbar ist in diesem MT-Post (im Bereich für das Modell X1) : :rolleyes:

    Screenshot_20231227-121825.jpg

    wohl damals diese inzwischen deutlich veraltete Bedienungsanleitung hochgeladen worden.

    Aber es wurde ja angemerkt, dass es eine etwas ältere Version der Bedienungsanleitung ist. Da muss man sich über die Unterschiede zu einer halbwegs aktuellen Version auch nicht mehr wundern. :/