Fehlende Handschuhfachbeleuchtung - Emfpehlung für Akku-Taschenlampe für Zigarettenanzünder

  • Hallo,

    da der Prämiumhersteller BMW an der Handschuhfachbeleuchtung gespart hat, und auch die Innenraumbeleuchtung nicht das schwarze Loch erhellt, würde ich gerne eine kleine LED-Akkutaschenlampe in den Zigarettenanzünder stecken.


    Gibt es für eine kleine LED-Akkutaschenlampe für den Zigarettenanzünder eine Empfehlung?

    (Und nein, ich möchte nicht per USB laden. ;) )

    BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

    I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)

  • Hallo und Herzlich Willkommen :0027:


    Wie wäre es damit?

    BMW Taschenlampe LED
    BMW LED-Handlampe Die BMW LED Taschenlampe leuchtet um ein vielfaches heller als die Lampen moderner Smartphones. Ihr innovativer Akku kann schnell an jeder…
    www.baum-bmwshop24.de


    LG

  • heretic 10'2023.
    Die "EInsparmaßnahme" steht auch irgendwo im Internet, und wurde über meinen Händler beim BMW Baureihenmanagement angefragt und scheinbar bestätigt, dass ab Juli 2023 die 1er, X1er und 2er Active Tourer hell genug sind und keine Handschuhfachbeleuchtung mehr benötigen ... :thumbdown:
    Kostet ja auch fast gar nichts, die Kiste ... :rolleyes:

    BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

    I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)

  • Hello again :0027:


    … oder wurde das in der Basis nur :rolleyes: eingespart, um damit als Extra Geld zu verdienen?


    LG

  • Hmmm... seltsam... da mache ich vorhin extra noch ein Bild:

    IMG_20231210_143532.jpg

    Und lese nun die inzwischen neuen Informationen zum Thema.

    Etwas komisch, dass in der Bedienungsanleitung Stand Oktober 2023 noch folgendes zu lesen ist:

    Screenshot_20231210-182652.jpg

    Und dann musst ich erst aufwendig vergleichen, um vielleicht einen Hinweis zu finden:

    Screenshot_20231210-183035.jpg

    Das stammt aus der Preisliste vom März 2023! Und nun hab ich vorhin extra deswegen eine aktuelle Liste direkt von der BMW - Seite gezogen und darin ist aktuell auch nichts mehr zum Handschuhfach (Handschuhkasten) zu finden. :/ ?(


    Zumindest hat der Thread mir die aufladbare LED-Leuchte wieder in Erinnerung gerufen... ^^ (da wollte ich vor kurzem schon mal "zuschlagen")

  • Schotti

    Danke für das Nachschauen und die Bilder.


    In dem Angebot, welches ich gerade noch einmal rausgekramt habe, wird so etwas triviales gar nicht aufgeführt, ist schließlich eine Prämiummarke ... :rolleyes:

    Aber wenigstens waren Reifen aufgezogen, wenn auch nur die Felgen erwähnt wurden. :saint:

    BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

    I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)