ConnectedDrive Fernlichtassistent

  • Ich hatte im November den Probemonat für den Fernlichtassistent gebucht, ist heute abgelaufen.

    Abgesehen davon, dass die Aktivierung, warum auch immer, drei Wochen dauerte, hat das auch nach Meldung der Aktivierung nicht funktioniert. Also: Fernlicht hat trotz entgegenkommendem Verkehr nicht abgeblendet.

    Gibt es da ähnliche Erfahrungen oder hab ich möglicherweise irgendwas falsch gemacht? Nach der Erfahrung will ich den Dienst jedenfalls eher nicht kostenpflichtig buchen.

  • Hallo Tordi :0027:


    Ich als Eigentümer des Vorgängers, bin da jetzt etwas irritiert, da ich erst gestern im onlinekonfigurator(eines re-importeurs) 190€ Aufpreis für den FLA gesehen hatte!


    Weshalb monatlich hinzubuchen, wenn man es einmalig(für diesen Preis) kaufen kann??


    LG

  • Bist du dir sicher, dass da nix abblendet? Es ist normal, dass auch bei entgegenkommenden Verkehr meist das Fernlichtsymbol an bleibt, jedoch einzelne Bereiche ausgeblendet werden.

  • Stimmt, bei Matrix bleibt das Fernlicht an und es wird drumherum geleuchtet.

    Beim FLA ohne Matrix wird es komplett ab/an geschaltet


    LG

  • Das mit dem Monat war ein "Probeabo", um das Feature kostenlos auszuprobieren.

    Für ein Jahr kostet es im Connected-Drive-Store 100, für zwei Jahre 143 und als unbegrenzte Dauerfunktion 220 Euro für meinen.


    Bist du dir sicher, dass da nix abblendet? Es ist normal, dass auch bei entgegenkommenden Verkehr meist das Fernlichtsymbol an bleibt, jedoch einzelne Bereiche ausgeblendet werden.

    Absolut sicher, ich kenne die Funktion auch aus diversen anderen Fahrzeugen.

  • Ich habe den Fernlichtassistenten (für 220,00€) nachgebucht. Hat wunderbar geklappt. Bei mir ist entweder Fernlicht an oder aus. Funktioniert sehr gut, vor allem, wenn Fahrzeug entgegen kommt. Das anschließende (Wieder-) Einschalten des Fernlichts dauert zwar ganz geringfügig; trozdem möchte ich das Feature nicht mehr missen.

  • auch wenn das nicht die TE Frage beantwortet: das Matrix-Auto-Fernlicht Auf-/Abblend funktioniert wirklich sehr gut, alle LED Stufen werden immer richtig bedient und super ausgeleuchtet und ich hatte erst einmal einen (nach 10tkm) der mich entgegen geblinkt hat, dass ich angeblich zu hell war.--