Schlüssel plötzlich nicht mehr erkannt

  • Gestern abends war ich noch tanken und zwar erstmals heuer mit Jacke. Hab mir noch gedacht

    Super jetzt bleibt der Schlüssel in der Jacke und fehlbedienungen weil ich ihn in der Hose stecken hab bleiben aus. Um Mitternacht noch mit my Bmw gecheckt daß alles verriegelt ist und morgens um 5 zum Auto getrabt.

    Keine Reaktion auf die Fernbedienung. Hab dann mit dem Schlüssel manuell aufgesperrt und mich

    Ins Auto gesetzt. Sofort ging die Alarmanlage los .

    Schnell wieder mit Schlüssel zugestellt und den Ersatzschlüssel gesucht. Mit dem hat dann alles funktioniert. Am Nachmittag hab ich dann die Batterie des 1. Schlüssels gewechselt aber er funktioniert nach wie vor nicht.

    Als Erklärung zu den oben genannten Fehlfunktionen: habe den BMW seit Juli und 3 mal war die Heckklappe offen. Am Sonntag war er um Mitternacht versperrt aber alle 4 Fenster offen.

    Weiß jemand bitte Rat?

  • Hab heute 2 mal die Batterie aus der defekten FB genommen und wieder eingelegt. Keine Funktion!

    Anschließend die Batterie in die funktionierende FB und wie erwartet geht sie noch immer. Anschließend hab ich die Batterie die in der funktionierenden FB war in die Defekte: siehe da, jetzt gehen beide FB wieder. (Beide Batterien sind von Varta und wurden vor 2 Monaten beim Teilehändler vor Ort gekauft und eine in den Ersatzschlüssel gegeben der nach Test im Kasten lag. Mit der gehen jetzt beide FB. Die zweite hab ich gestern frisch ausgepackt und in den defekt geglaubten Schlüssel). Ein Phänomen.