BMW Drive Recorder

  • Heute konnte ich meinen 218d abholen. Beim Einrichten fiel mir auf, dass der Drive Recorder aktivierbar war. Ich erinnerte mich an meine Recherche im Connected Drive Shop vor 4 Wochen, nach der der Drive Recorder 4 Wochen gratis nutzbar sei, danach extra kosten sollte. Ich schaute ind der My BMW App nach - und siehe da der Drive Recorder ist ohne Zusatzkosten und ohne Zeitlimit nutzbar. Könnte sich lohnen, mal in den Einstellungen nachzuforschen, ob das bei anderen U06-Fahrern auch so ist.

  • Moin Moin!


    In meinem Account (223i) zeigt sich der Drive Recorder als (kostenfrei) gebucht und unbefristet.

    Was mich dazu aber interessieren würde:

    es gibt für 20 € auch eine "Traffic Camera Information" (siehe Anlage).

    Traffic Camera Information.jpg

    Was macht denn den Unterschied bzw. wozu dienen beide hauptsächlich.

    Das beim Drive - Recorder

    Zitat

    Das System zeichnet Unfallsituationen automatisch auf. Sie sehen, was geschehen ist. Für besonders schöne Reiseimpressionen starten Sie den BMW Drive Recorder einfach manuell.

    ist ja irgendwie nachvollziehbar.

    Aber was macht dann die Traffic Camera Information? :/


    Edit: ich hätte weiter unten in diesem Link: https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/Base_Safetycam_de nur lesen müssen. Damit ist auch klar, warum die Funktion in Deutschland nicht zugelassen ist. ?(

  • Traffic Camera Information zeigt Dir z.B. Blitzer aktiv im Display an und warnt Dich davor. Funktioniert aber in DE nicht, hier in AT aber schon 🤘.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)