Sportsitz Fahrerseite wackelt.

  • Hallo, mein Sitz wackelt etwas,merkt man beim Fahren in Kurven oder Bremsen, siehe Video:

    New video by Aron Barabas
    photos.app.goo.gl


    Habt ihr eine Idee ob ich das fixen kann, Schraube anziehen unter dem Sitz am Sitzgestell?


    Fahrzeug ist F46 Gran Tourer EZ2016, 218d mit mechanisch einstellbaren Sportsitzen, lediglich an der Ruckenlehne lässt sich die Breite elektrisch einstellen.

  • Habe dir 'ne PN geschickt.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Nachdem born_hard leider noch keine Rückmeldung abgegeben hat, kann ich nicht sagen, was genau die Ursache war.

    Meine Fehlersuche würde so aussehen:

    - Sitz-Befestigung

    - Sitz-Mechanik

    - Oberschenkel-Auflage

    Jene Anleitungen habe ich ihm jedenfalls zukommen lassen.


    In den meisten Fällen ist es doch so, dass wenn man nichts mehr hört, es mit hoher Wahrscheinlichkeit geklappt hat.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • So hier mal ein kleines Update zum wackeln des Sitzes


    Habe mich heute meinem Problem mal angenommen habe die Schrauben kontrolliert sind alle fest habe mir die ganze Sache mal genauer angeschaut es scheint ein Kippen in den Scharnieren zu sein für die Höhen und Neigungsverstellung der Sitzfläche die Befestigungen sind aber nicht nachziehbar sind wahrscheinlich so eingestellt dass der Sitz sich nicht fest fährt oder verkanntet