Beiträge von born_hard

    Hallo, mein Sitz wackelt etwas,merkt man beim Fahren in Kurven oder Bremsen, siehe Video:

    New video by Aron Barabas
    photos.app.goo.gl


    Habt ihr eine Idee ob ich das fixen kann, Schraube anziehen unter dem Sitz am Sitzgestell?


    Fahrzeug ist F46 Gran Tourer EZ2016, 218d mit mechanisch einstellbaren Sportsitzen, lediglich an der Ruckenlehne lässt sich die Breite elektrisch einstellen.

    Hab jetzt nicht alle 13 Seiten hier gelesen, aber ich selber war bei der HU bei Dekra und hatte schon Austausch Dämpfer von Stabilo im Fahrzeug mit 10/25 Datum aufgedruckt. Es wurde kontrolliert und die Aussage kam daß das Datum zum Zeitpunkt der HU nicht überschritten werden darf. D.h. wenn in 2 Jahren in 08/2025 zur HU gehe, sind die Dämpfer immer noch iO um die Plakette zu bekommen.

    Hallo, folgendes Problem am F46 Gran Tourer mit EZ2017 an der hinteren Bremse: Zunächst kam die Meldung "Brembeläge hinten", "Wechsel demnächst fällig" im Zentraldisplay mit Restkm. Ich hab die Beläge und Scheibe überprüft, Beläge haben etwa noch 5mm restdicke. Nun hab ich versucht den Reset im Bordcomputer durchzuführen ohne Tausch der Beläge, Scheiben oder Sensor. Einmalig hat er den Reset zwar akzeptiert, aber im nächsten Fahrzyklus kam die Meldung nochmal. Danach war kein reset mehr möglich.



    Daraufhin habe ich einen Set Bremsen von ATE gekauft. Den alten Sensor habe ich abgesteckt fahrzeugseitig und den neuen ATE Sensor eingesteckt. Reset imme noch nicht möglich gewesen. Dann habe ich die 2 PINS fahrzeugseitig mit einer Büroklammer überbrückt, Reset war dann möglich. Aber im nächsten Fahrzyklus kam wieder die Meldung im Zentraldisplay mit 0km Restkm. Wie kann das sein? Ist die Büröklammer evtl rausgerutscht? Was ratet ihr mir? Den alten Sensor kann ich leider nicht ausstecken an den Bremsbelägen, sonst hätte ich überprüfen können ob der schon angeschliffen ist. Nicht das es an der Kabel Zuleitung ein Kabelbruch vorliegt...Danke

    Hallo,


    hat jemand die reparaturanleitung für B;W F46 218d, Schlüsselnummer 0005 BZG, für Getriebeölwechsel Handschalter? Füllmenge Öl, etc..? Wäre nett. Geht auch über PN.
    Danke

    Betrifft die Spülung auch manuelles Getriebe? Muss es da -idelaerweise- auch gemacht werden oder ist der Mehrwert gegenüber nur Ölwechsel gering? Wer ist vom Fach und kann was dazu sagen? Danke

    Ich möchte bei meinem 218d 150 ps Bj 2016 F46, Manuelles Getriebe, auch das Getriebeöl tauschen ! ( Km stand 113000 )


    Hat jemand Erfahrung? Reicht nur Öl wechseln oder auch Spülung machen lassen.

    Welches Öl und Füllmenge ist ideal? Danke