Hebel an AGR- / Klappensteuerung löst sich

  • Das war der Reiniger:


    Koch Chemie Green Star Universalreiniger 1000Ml
    Der hochkonzentrierte, phosphat- und lösungsmittelfreie, alkalische Universalreiniger. Aufgrund seines enormen Schmutz- und Öltragevermögens ist er universell…
    amzn.eu


    Wäre für eure objektiven Einschätzungen sehr dankbar

    Was ich hierzu noch loswerden wollte:

    Ist nur eine Vermutung / Einschätzung. Aber ich denke, dass der Eintrag im Fehlerspeicher als abgasrelevanter Fehler eingestuft wird. Damit wirst du beim AU-Teil der HU Probleme kriegen.


    Wenn sich beim Start des Motors der Hebel bewegt, wird 1. der Aktor (Klappenstellmotor) überprüft; 2. der Stellungsgeber gecheckt, ob "ganz auf" und "ganz zu" erreicht und gemeldet werden.

    Bei "Hebel runter" wird 2. nicht mehr erfüllt. Das resultiert in dem Eintrag im Fehlerspeicher.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • PetrolheadX :

    Und ich nehme an, das Kunststoffgebilde (Gehäuse der Ansaugbrücke) ist verschweißt und nicht in der Mitte verschraubt?


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • danke euch beiden! So kann ich mir ein besseres "Bild" davon machen.

    PetrolheadX

    Wenn man den Stellmotor von der Ansaugbrücke mit den 3 Schrauben demontiert, könnte man doch mit dem Stethoskop in die AB zumindest reinschauen oder?

    Wie sieht bei dir der kleine weiße Hebel am Stellmotor aus und hat der auch etwas "Spiel" mit dem schwarzen längeren Verbindungshebel?

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **