Gepäckraumabdeckung

  • Ich finde die Lösung wie sie ist perfekt. Warum? Ich habe eine Hundebox hintendrin, saugend bis an die Rücklehne. Zusätzlich dann das Netz nach oben, so kann ich oben was auf die Box drauflegen und nichts fliegt nach vorn.
    Optimal - für mich...

    Gruß, Stefan


    (nicht mehr lange mit GT 220 xd)

  • Die Hutablage ist ja Tatsache, da gibt es nichts daran zu rütteln.
    Mich hat eigentlich primär interessiert wie was von den Nutzern des AT oder GT bevorzugt wird, mit Pro und kontra.
    Da es sich doch um ein Bauteil handelt welches sehr häufig im Gebrauch steht.
    Grüße
    Peter

  • Ich finde die Lösung wie sie ist perfekt. Warum? Ich habe eine Hundebox hintendrin, saugend bis an die Rücklehne. Zusätzlich dann das Netz nach oben, so kann ich oben was auf die Box drauflegen und nichts fliegt nach vorn.
    Optimal - für mich...

    Stefan, leider sind das für uns nun auch keine neuen bahnbrechenden Erkenntnisse, bei denen ich von meinem Wunsch -ein Rollo zu haben- abkommen würde. Wir können das jetzt bis zum Erlischen der Sonne so weitermachen... ;)

  • Mit den getönte Scheiben ist das Rolle gut. Man sieht kaum etwas und praktisch finde ich das auch. Das Pappe-Ding hat mir nie gefallen was da so hochgezogen wird wie im alten Egypten. Wenn du was grösseres einlädst, musst du das Teil auch immer rausnehmen etc. Bin sehr zufrieden mit dem GT Rollo. Finde auch gut, das man das so gut verstauen kann, wenn es nötig ist.
    Gruss Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Hallo, ich finde diese Kofferraumabdeckung beim Active Tourer totalen mißt !!!


    Wenn wir unseren Gesslein mit Winterfußsack einladen, dann lässt sich diese Abdeckung nicht mehr verwenden, da 2 cm in der Höhe fehlen.


    Nun gut, ich habe jetzt ein Kleinmetall Masterline Gitter eingebaut und lassen den Papdeckel nun im Keller liegen.
    Mit den getönten Scheiben ist das so auch gut handelbar.


    VG

  • Ich empfinde im AT den Pappedeckel auch nur aus Kostengründen eingeführt und billig. Wenigstens hätte es als optionale SA auf der ewig langen Sonderausstattungsliste die Möglichkeit für eine Rollo-Lösung geben können.
    Wer es haben möchte, hätte es dann dazu bestellen können. Ich hatte eines 10 Jahre lang in meiner MB-A-Klasse (kleiner Kofferraum), aber hätte es jetzt im AT auch gerne gehabt. Schade! Über vor und Nachteile kann man sicher streiten. Aber so eine Kassette läßt sich wesentlich leichter woanders verstauen, als der blöde sperrige Pappedeckel, wenn man mal etwas mehr Platz im Kofferraum benötigt und auf den Rücksitzen noch jemand vernünftig sitzen soll. Alternativer Stauraum für die Kassette wäre gewesen, wenn man die verschiebbare Rücksitzbank hat, die Bank paar cm vor zu schieben und in diese Lücke das Rollo verstauen. Wenn die Rückbank nach vorne verschoben ist, ist ein Spalt eben bis zu 13 cm, wo es inzwischen keine Abdeckung mehr gibt, auch schon eingespart von BMW-oder? :( Aber VW hat da beim Golf Sportvan genauso gespart, auch nur Pappedeckel! Premium sieht anders aus.
    Das kleine Ablagefach unter dem CD Radio ist auch net der Hit. Diese Mulde als Fach unpraktisch mit diesem fetten Rand rund rum. Da wäre ein offenes leicht nach innen/unten geneigtes Fach ohne diese Muldenvertiefung wesentlich komfortabler mit nem rutschfesten Untergrund. Gab es auch schon so in der A-Klasse. Aber das ist jammern auf höchstem Niveau. Sonst bin ich zufrieden, nach 7 Tagen kann ich da noch nicht viel beurteilen.

  • Hallo,
    ich bin froh das es ein Pappdeckel ist.
    Denn so kann ich meine Hundebox verstauen und zwischen Box und Seitenteil noch eine halbe Ablage gegen unerwünschte Blicke auf den Innenraum einpassen.

  • Passt denn der Pappdeckel wenigstens in das Fach unterm Kofferraumboden?
    Das Rollo vom 3er kann man super praktisch unter dem Kofferraumboden verstauen und wieder einsetzen wenn man ausgepackt hat z.B. am Urlaubsort. :/

  • Passt denn der Pappdeckel wenigstens in das Fach unterm Kofferraumboden?
    Das Rollo vom 3er kann man super praktisch unter dem Kofferraumboden verstauen und wieder einsetzen wenn man ausgepackt hat z.B. am Urlaubsort. :/

    Leider nicht! Wenigstens das hätte man machen können, wenn schon kein Rollo.