Beiträge von Murmele

    Ich empfinde im AT den Pappedeckel auch nur aus Kostengründen eingeführt und billig. Wenigstens hätte es als optionale SA auf der ewig langen Sonderausstattungsliste die Möglichkeit für eine Rollo-Lösung geben können.
    Wer es haben möchte, hätte es dann dazu bestellen können. Ich hatte eines 10 Jahre lang in meiner MB-A-Klasse (kleiner Kofferraum), aber hätte es jetzt im AT auch gerne gehabt. Schade! Über vor und Nachteile kann man sicher streiten. Aber so eine Kassette läßt sich wesentlich leichter woanders verstauen, als der blöde sperrige Pappedeckel, wenn man mal etwas mehr Platz im Kofferraum benötigt und auf den Rücksitzen noch jemand vernünftig sitzen soll. Alternativer Stauraum für die Kassette wäre gewesen, wenn man die verschiebbare Rücksitzbank hat, die Bank paar cm vor zu schieben und in diese Lücke das Rollo verstauen. Wenn die Rückbank nach vorne verschoben ist, ist ein Spalt eben bis zu 13 cm, wo es inzwischen keine Abdeckung mehr gibt, auch schon eingespart von BMW-oder? :( Aber VW hat da beim Golf Sportvan genauso gespart, auch nur Pappedeckel! Premium sieht anders aus.
    Das kleine Ablagefach unter dem CD Radio ist auch net der Hit. Diese Mulde als Fach unpraktisch mit diesem fetten Rand rund rum. Da wäre ein offenes leicht nach innen/unten geneigtes Fach ohne diese Muldenvertiefung wesentlich komfortabler mit nem rutschfesten Untergrund. Gab es auch schon so in der A-Klasse. Aber das ist jammern auf höchstem Niveau. Sonst bin ich zufrieden, nach 7 Tagen kann ich da noch nicht viel beurteilen.