Es ist schön, auch mal eine positive Nachricht zu lesen.
225xe tatsächliche Reichweite und Lebensdauer Batterie
-
-
Die Erfahrung von schaefer.suc kann ich bestätigen und habe auch bereits im Forum wohlwollend über unseren XE (BJ05/17) berichtet. Den Zustand des Akkus kann man mit unserem gleichsetzen. Allerdings hat unser XE erst 81kkm auf dem Tacho. Auch am BMW Service seit Kauf gibt es, außer einmal, nichts zu meckern. Ein Achsensatz Räder war längsseitig beim Räderwechsel angeschraubt worden. Das habe ich leider erst am Ende der Saison anhand der DOT Kennzeichnung bemerkt. Dummerweise war es ein fast neuer Reifensatz.
Nebenbei:
Nach 39kkm Laufleistung gab es (10/24) einen neuen Winterreifensatz.
-
Alles anzeigen
Servus,
hab heute mal probiert was der Akku noch schafft.
Defensive Fahrweise (nicht kriechen), keine Heizung und weitestgehend flach und innerorts (so wie er halt täglich genützt wird), bei 56,9km ist der Motor angesprungen....also alles i.O.
225XE, Bj. 06/2019, 58tkm, geladen wird seit 2 Jahren nur mit 6A (Schuko-Steckdose)
Mfg Andi
Servus zusammen,
heute war es mal wieder soweit, ähnliche Strecke wie vor ca. 1 Jahr, Motor ist bei 54,6 km angesprungen (zu Fahrtbeginn wurden mir 41km angezeigt) , also wenn der Akku überhaupt etwas verloren hat dann ist es kaum der Rede wert.
Getestet hab ich es eigentlich weil wir mit dem Gedanken spielen de XE zu verkaufen, hätten auch bereits einen Käufer. Waren aber jetzt mit dem Auto im Urlaub und ganz ehrlich gesagt glaube ich eher das wir ihn behalten, bist auf die Batterie des Notrufsystems keine Probleme, genug Platz für 4 Personen + Hund + Gepäck für eine Woche Gardasee und das Auto macht einfach immer noch Spaß!
225XE, Bj. 06/2019, 64tkm, geladen wird seit 3 Jahren nur mit 6A (Schuko-Steckdose)

Mfg Andi