BMW SERVICE INCLUSIVE, lohnt sich das?

  • Hallo,

    ich habe mir einen F46 gebraucht (3 Jahre alt/ 37tkm) gekauft.

    Nun überlege ich mir die Service Inclusive zu holen. Kostet im Moment 892€.

    Im November ist bei mir Ölwechsel und TÜV fällig, in 2 Jahren dann Bremsflüssigkeit.

    Lohnt es sich so ein Service zu buchen?

    Leider weiß ich gar nicht, welche Inspektionen auf mich in diesen 3 Jahren zukommen.

    Gibt es einen Fahrplan, was die Inspektion angeht?

  • Der nächste Ölwechsel wird dann mit Mikrofilter, Fahrzeugcheck, Luftfilter, Zündkerzen oder Kraftstofffilter anhängig von Benziner oder Diesel sein.


    Die Kollegen haben einen Vorteilsrechner der dir die Ersparnis berechnen kann.


    Der TÜV und die Haubendämpfer sind schon seit einiger Zeit kein Bestandteil mehr von Service Inklusive.

    Aktueller Fuhrpark:


    Mini F56 JCW aka Hawking
    Mini F57 JCW aka Agent Orange
    BMW F45 218d aka Mr. Fusion

  • Wenn Du das so abschließt, dass der große und der kleine Service, sowie der Bremsflüssigkeitsservice (der gem. BMW-Serviceplan etwas umfangreicher ist, mit einer Durchsicht, als der Name vermuten läßt) in den 3 Jahren/40000km fällig sind, dann lohnt sich das. Bei mir war es eine Ersparnis von fast 400€ gegenüber den Einzelpreisen hier bei BMW.

    Gegenüber freien Werkstätten sieht das ggf. anders aus.

    2016 GT 220d M-Paket
    alpinweiss


    "Egal, ich lass das jetzt so" ;)

  • Hallo,

    ich habe meinen gerade mit 36000 gekauft. Nächster Service ist 10/25.


    Der nächste Ölwechsel wird dann mit Mikrofilter, Fahrzeugcheck, Luftfilter, Zündkerzen oder Kraftstofffilter lt Verkäufer fällig. Kann mir einer Sagen was der ungefähr kostet?


    Service inklusive kostet ja mittlerweile 999 euro.