Rückruf - Gasgenerator Fahrerairbag Fehlfunktionen

  • Hallo zusammen,


    Zur anderen Rückrufaktion, die in D schon seit letztem Jahr läuft, haben wir immer noch nix bekommen. Dafür heute dieses tolle Schreiben, dass durch die Alterung des Gasgenerators zu Fehlfunktionen des Fahrerairbags kommen kann und ich kurzfristig einen Termin ausmachen soll.

    Dauer: etwa 1h


    Bin ja gespannt, ob ich dann dieses Jahr 2x das Vergnügen eines Rückrufes haben werde...:/


    Hat das wer von euch schon gehabt bzw auch bekommen?


    BG Peter

  • Hallo,

    mein Freundlicher hat mich letzte Woche auch schon darauf hingewiesen. Ich darf am Freitag mir einen neuen Airbag abholen.

    Gruß

    Andreas

  • PMW

    Hat den Titel des Themas von „Rückruf - Gasgenerator Fahrerairback Fehlfunktionen“ zu „Rückruf - Gasgenerator Fahrerairbag Fehlfunktionen“ geändert.
  • Hallo,

    mein Freundlicher hat mich letzte Woche auch schon darauf hingewiesen. Ich darf am Freitag mir einen neuen Airbag abholen.

    Gruß

    Andreas

    Servus,
    ich bin ja echt gespannt. Meiner Vater hat bei seinem 2015er (noch) nix bekommen... Ich werd halt jetzt mir eine Werkstatt suchen und dort dann auch gleich bez. dieser Software-Rückrufaktion fragen (wo wir immer noch nix gehört haben).
    BG

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Zur anderen Rückrufaktion, die in D schon seit letztem Jahr läuft, haben wir immer noch nix bekommen. Dafür heute dieses tolle Schreiben, dass durch die Alterung des Gasgenerators zu Fehlfunktionen des Fahrerairbags kommen kann und ich kurzfristig einen Termin ausmachen soll.

    Welche Modelle bzw. Bj. sind betroffen ?

  • Hab mal auf der HP von BMW Österreich geschaut, schon 2 "Aktionen" drinnen und nur für das eine was bekommen... ^^
    pasted-from-clipboard.png

    Ergänzung: Wird jetzt beides an 1 Termin erledigt.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

    Einmal editiert, zuletzt von PMW ()

  • Auch hier kurz das Update dazu:

    Es waren insgesamt 3 Rückholaktionen offen dann: Steuergerät DDE, Fahrerairbag und AGR-Kühler.

    Zum Airbag:

    Der schaut jetzt irgendwie anders aus - leicht helleres schwarz und mir kommt vor, er hat eine etwas andere Struktur.

    BG Peter

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60