My Modes - Unterschiede/Einstellungen - Personal - Sport -Effizient

  • Bin heute erstmals eine komplette Fahrstrecke im Sport-Modus gefahren. Die Fahrt erscheint nicht in der myBMW-App. Bisher wurden alle Fahrten im Personal- und Efficiency-Modus einwandfrei angezeigt. Kennt jemand das Problem?

  • Für den deutschen Autofahrer sind die "My Modes" wohl nicht erfunden...Beim Vorgänger hatte ich mit meinem 220d xdrive Sport da kein Problem..Da hieß es noch "comfort" ; "Sport" und "Eco"...Nun heißt es beim 225e "Personal Mode" ;"Sport Mode" und "Effizient Mode" ;" Expressive Mode" und" Relax Mode"...und das per Taste , oder Display...ich stimme zu, dass es bei dichtem Verkehr und über 80 kmh und drüber eher ein Risiko ist, zwischen den Modi zu wechseln...am besten ausprobieren und vor Fahrt einstellen...

  • Es ist schon wirklich komisch, eher traurig, wie ich meine: Viele Jahre (Jahrzehnte) wurden vor allem die deutschen Autos von den Journalisten für ihre einfache und logische Bedienung hochgelobt! Aber seit geraumer Zeit wird die einfache und logische (auch während der Fahrt) Bedienung durch die Hersteller verschlimmbessert; allen voran der VW-Konzern, aber leider (!!!!!) auch BMW sowie andere! Als sehr junger Mensch hatte ich einmal einen BMW 2002 - mit großer Freude denke ich an das einfache und geile (bitte um Verzeihung!!!) Handling insgesamt zurück.


    Ich höre auch schon wieder auf mit Jammern; schon Ian Gillan von Deep Purple meinte in den 90ern "then was then and now is now"!

    Und so ist es eben. Ein Freund meinte unlängst zynisch: Wenn due die Einfachheit suchst, dann kauf die einen Dacia!


    Aber, Gott sei Dank, hat man das Telefonieren mit dem Handy während der Fahrt, aus Gründen der Sicherheit, verboten!!!


    LG

  • Für den deutschen Autofahrer sind die "My Modes" wohl nicht erfunden...Beim Vorgänger hatte ich mit meinem 220d xdrive Sport da kein Problem..Da hieß es noch "comfort" ; "Sport" und "Eco"...Nun heißt es beim 225e "Personal Mode" ;"Sport Mode" und "Effizient Mode" ;" Expressive Mode" und" Relax Mode"...und das per Taste , oder Display...ich stimme zu, dass es bei dichtem Verkehr und über 80 kmh und drüber eher ein Risiko ist, zwischen den Modi zu wechseln...am besten ausprobieren und vor Fahrt einstellen...

    Sag doch einfach: "Hey BMW wechsel in den XXX Modus". Einfach intuitiv und lenkt nicht ab.