Ausblick: BMW OS9 Linux raus, Android rein

  • Schalter und deren Verkabelung kosten natürlich mehr als eine zusätzliche Funktion über das Multimedia-Interface.

    Aber so arg wie der VW-Konzern mit seinen Marken hat es echt keiner getrieben. Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben. Auch die Touch-Flächen auf dem Lenkrad dort sind die blanke Katastrophe, permanente Fehlbedienung und ohne Hinsehen eh nicht bedienbar.

    Es gibt viele solche "kleinen" Gründe, warum ich mich erneut für den 2er entschieden habe.

    Ja, ganz klare Entscheidung! Konnte ja auch schon den 2er 225e probieren und ab da war alles klar! Für mich aber immer wieder unverständlich, warum trotz allem Unsinn, den der VW Konzern derzeit betreibt - probierte auch Cupra Born etc. - die Läute denen nach wie vor die Türe einrennen??? Beim Skoda Octavia sind die Lenkrad-Slider nicht so wie bei den VWs. Aber kein Vergleich zum super tollen 2er AT Lenkrad!


    Ich freue mich schon, werde ihn demnächst bestellen - wird mein erster "echter" BMW (ausgenommen den i3 meiner Frau, der für mich keiner ist).


    LG

  • Hat schon jemand das OS9 im Fahrzeug?


    Ich habe im Netz gelesen das es erst ab November 23 eingebaut wird....


    Bin nämlich gerade am Bestellen und könnte den Liefertermin auch auf Ende November legen, damit dann das Neue OS9 auch mit an Board ist.

    Hallo,

    ob das letztendlich eine wirklich gute Idee ist kann Dir niemand beantworten.

    Ich bin jedenfalls mit dem OS8 zufrieden und komme damit bestens klar.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo,


    ob das OS9 am Ende viel besser als das OS8 sein wird, sei dahin gestellt.

    Ich könnte mir aber vorstellen das viele dann irgendwann feststellen das das OS8 gar nicht so schlecht ist und ein Upgrade (wenn er möglich wäre !! Soll aber nicht gehen !!) auf OS9 ablehnen.

    Ich sehe das so wie bei Windows.



    Gruß

    Matthias.

  • Man erinnere sich daran, als Windows 7 durch das unbeliebte Windows 8 abgelöst werden sollte. Selbst nach Einführung von Windows 10 war Windows 7 noch konkurrenzfähig.

    Ein ausgereiftes OS8 ist mir allemal lieber als ein neu eingeführtes OS9, bei dem möglicherweise die Autofahrer die Testgruppe sind.

  • naja ausgereift, das OS8 gibt's ja erst seit Ende 21.....


    Vielleicht wurden die Fehler oder das Umständliche Suchen nun verbessert.


    Es kommt ja das 8.5 was ja ähnlich dem 9.0 ist nur halt nicht mit der Möglichkeit Apps / Spiele aus dem Store zu installiern

    ja,

    nur ist das 8.5 nicht für die Baureihen U06 und U11 vorgesehen., ansonsten hat doch rwe02 absolut Recht.

    Grüße Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Man erinnere sich daran, als Windows 7 durch das unbeliebte Windows 8 abgelöst werden sollte. Selbst nach Einführung von Windows 10 war Windows 7 noch konkurrenzfähig.

    Ein ausgereiftes OS8 ist mir allemal lieber als ein neu eingeführtes OS9, bei dem möglicherweise die Autofahrer die Testgruppe sind.

    Windows 8 war eine Rotte die nachfolgenden Windows Versionen waren wieder okay, vielleicht ist das genauso mit OS8, BMW hat gemerkt das ist Mist und deswegen so schnell auf OS9 upgedatet ;)

    BMW Activ Tourer 223i xDrive M-Sport, 19Zoll, AHK, Panodach usw.