Fragen zum Active Tourer

  • Habe die Gepäcktrenn-Netze gleich ab Werk geordert. Mein Händler sagte mir, dass eine spätere Nachrüstung nicht möglich sei, da dann die Ösen im Dachhimmel fehlen würden.

    ------------------------
    Grand Tourer 218D, F46 ^^

  • Nachrüstbar ist nahezu alles.
    Ich kenne so einige Werkstätten "von innen" und kann dir Sagen: Bevor ein Meister sich hinsetzt und 45 Minuten lang
    Teile raus sucht, sagt er lieber dass es nicht geht. Solche Spezialaufträge sind nämlich keine Standartarbeit
    und erfordern etwas Hirnschmalz. ;)


    Die frage ist nur zu welchem Preis und zu welchem Aufwand. Hier zb kommt es drauf an, ob im Dachhimmel die Aussparungen
    von oben schon vorgesehen sind und wie die Ösen gegen ausreißen gesichert werden. Im Fall eines Falles müssen
    die nämlich gut was ab können.


    Wenn überhaupt, würde ich selber mal unter den Dachhimmel sehen, ob und wie man da was bauen kann. Beim Freundlichen
    kommt noch ein hübsches Sümmchen für den Stundenlohn dazu. Dann dürfte sich das garantiert nicht mehr lohnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Moinsen und willkommen hier.


    Eine Zeichnung mit allen relevanten Maßen (verschiebbare Sitzbank) steht seit geraumer Zeit hier im Forum zur Vefügung.


    - >Gallerie<


    - die Befestigungspunkte sind nicht serienmäßig vorhanden - Nachrüctung möglich - aber unwirtschaftlich (bei interesse = mitbestellen.


    - Ganzjahresreifen = Good Year all seasons


    - SA abgedunkelte Scheiben reicht und völlig aus. Es gibt gerade einen neuen Zubehör Katalog für die UP.


    - Beleuchtungsgimmicks bei den Lines reichen auch völlig aus. Die Illumination lässt sich via BC regeln.


    - Bedienungsanleitung:


    > da gibt es ein kleines Problem! BMW liefert für unterschiedliche Ausstattungen individuelle Betriebsanleitungen.


    es gibt nicht generell eine BA für alle ATs.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    @wefriexx


    Die Good Year als Season gibt's aber leider auch nicht in Verbindung mit den Serien 17-Zöller mit 205/55 R 17 im AT.
    Meine Idee war, evt. die Serienreifen gegen Allwetterreifen auszutauschen.
    Als Winterbereifung auf extra 16" sind sie dann witzlos, da kann ich dann gleich wieder Winterräder nehmen.


    Ich hatte bei allen Autos für die Hunde bisher immer einen extra Sonnen-/Sichtschutz an der Heckscheibe. Habe mich schon so daran gewöhnt... ;) Ab wenns nix gibt, dann ist das jetzt auch nicht so schlimm.

  • Ich hatte bei allen Autos für die Hunde bisher immer einen extra Sonnen-/Sichtschutz an der Heckscheibe. Habe mich schon so daran gewöhnt... ;) Ab wenns nix gibt, dann ist das jetzt auch nicht so schlimm.

    Noch nicht.
    Wart mal noch etwas ab. Dann werden die üblichen Verdächtigen (Climair, Heko usw) auch für den AT/GT Zubehör
    auf den Markt bringen.

  • Ich hatte bei allen Autos für die Hunde bisher immer einen extra Sonnen-/Sichtschutz an der Heckscheibe. Habe mich schon so daran gewöhnt... Ab wenns nix gibt, dann ist das jetzt auch nicht so schlimm.


    Sagte schon mal anderswo: extra Geraffel ist bei der SA getönte Scheiben nicht unbedingt nötig.


    Wenn der Hund drinne sitzt > sieht man ihn erst wenn man bis auf 1m ran ist. Auch die Abdunkelung


    im Innenraum ist deutlich wahrnehmbar. Zusätzlich noch den schwarzen Himmel = :thumbsup: .


    Guggsduhu in der Gallerie - da sind einige Bilder *Lina*

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    @wefriexx


    Die Good Year als Season gibt's aber leider auch nicht in Verbindung mit den Serien 17-Zöller mit 205/55 R 17 im AT.
    Meine Idee war, evt. die Serienreifen gegen Allwetterreifen auszutauschen.
    Als Winterbereifung auf extra 16" sind sie dann witzlos, da kann ich dann gleich wieder Winterräder nehmen.


    o.k. Goodyear dann nicht - aber es gibt auf jeden Fall welche - http://www.reifen-pneus-online…reifen/suche-abmessungen/




    Sicher sind Ganzjahresreifen immer ein größerer Kompromiss als die speziellen Saisonreifen....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • @ Bedienungsanleitung:
    Ich habe mir die BMW-App Drivers's Guide aufs iPhone geholt.
    FIN eingeben und das gesamte Handbuch, weitgehend abgestimmt auf die Fahrzeugausstattung steht zur Verfügung.

    ------------------------
    Grand Tourer 218D, F46 ^^

  • @ Bedienungsanleitung:
    Ich habe mir die BMW-App Drivers's Guide aufs iPhone geholt.
    FIN eingeben und das gesamte Handbuch, weitgehend abgestimmt auf die Fahrzeugausstattung steht zur Verfügung.

    Das ist schon richtig, aber hierbei geht es um eine Bedienungsanleitung OHNE FIN! Und das ist, aus den beschriebenen Gründen, nicht möglich bei BMW. :(

  • Nur so nebenbei: heißt es nicht VIN (Vehicle Identification Number)?
    Ok, meint das gleiche, aber FIN kannte ich bisher nicht.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT