Fragen zum Active Tourer

  • Nur so nebenbei: heißt es nicht VIN (Vehicle Identification Number)?

    Amstsprache ist aber Deutsch. Daher: FIN = (Fahrzeug Identifikations Nummer)
    So steht es auch in der Zulassungsbescheinigung und sogar im COC.


    Das sind die Tücken wenn Englisch und Deutsch immer mehr vermischt werden.
    Wir wären nicht in Deutschland, wenn´s nicht auch dafür einen Fachbegriff gäbe:
    Denglisch.


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • So ich habe heute bestellt. Es wird ein Luxury Line schwarz mit Leder Sattelbraun, Sonnenschutzverglasung, Panoramadach, Lordosenstütze und Dachhimmel Anthrazit und mehr.
    Winterräder (Stahl) sind auch noch dabei.


    Ob ich doch Shadowline möchte, weiß ich noch nicht. Manche Bilder mit Shadowline sehen ja gut aus, manche aber nicht. Eigentlich stand ich früher immer auf Shadowline, beim Active Tourer in Schwarz Lux bin ich mir aber nicht so sicher. Was denkt Ihr zu Shadowline mit Luxury Line in Schwarz/Sattelbraun?


    Ich kann aber noch etwas überlegen, hat alles noch Zeit, da Übergabe erst am 05.März geplant ist, weil mein derzeitiger BMW bis dorthin noch im Leasing läuft.


    HiFi und HK habe ich rausgeschmissen. HiFi, weil es eigentlich nur laut kann, HK weil es mich für den Preis klanglich auch noch nicht wirklich befriedigt hat.
    LED-Scheinwerfer war ne schwierige Entscheidung, da ich aber hauptsächlich täglich beruflich städtisch unterwegs bin, habe ich darauf verzichtet. Vielleicht der nächste...
    Die Sportsitze mag ich gar nicht (daher Luxury Line), die Dynamische Dämpfer Control kann auch leider nicht mehr Komfort als das Serienfahrwerk, daher uninteressant für mich und auch raus.


    Ich habe noch ein Angebot bekommen über Service Inclusive 36/40.000 (Kostete bisNov. übrigens noch 350 Brutto, jetzt leider 416 Brutto) für 250 Brutto.
    Mitbestellen oder sein lassen? Was denkt Ihr?


    Ich freue mich auf den Wagen! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Active () aus folgendem Grund: Aus EDC DDC gemacht.

  • schwarz und Shadowline passt für mich nicht (wird der in dieser Kombination nicht ausschließlich mit türkischer Anleitung ausgeliefert :0021: )


    Spaß bei Seite: ich finde grade den Kontrast zum Schwarz sehr gut (vergl. hier), den find ich SEHR CHIC.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Meine Meinung:
    Wenn schon alles schwarz, dann konsequent. Also auch schwarze Alus.
    Ansonsten würde ich auch auf kleine Akzente, wie Chrom setzen.

  • Hallo Leute,


    Danke für Eure Antworten, haben mir sehr geholfen. Ich bin nun auch überzeugt, also kein Shadowline, ihr habt recht. PeterC, ja genauso mag ich es! Bei meinem :) stand auch ein Luxury Line in schwarz (metallic) ohne Dachreling, aber mit Sonnenschutzverglasung und der Chrom-Line. In den habe ich mich sofort verschaut.


    Ok, Service Inclusive werde ich dann auch noch mit reinnehmen. Wenn es soweit ist, werd ich natürlich Fotos machen und die hier veröffentlichen, ist ja klar.