Carplay startet immer automatisch

  • Hallo,

    habe in der Suche nichts finden können....

    Nutze Apple Carplay,höre aber auch gerne Radio im Auto.Was mich nervt ist,das wenn ich z.B. Radio höre und das Auto abstelle und später wieder fahre sich das Auto immer zuerst mit Carplay verbindet,obwohl ich zuletzt Radio gehört habe.Kann man das ändern?Im Bordbuch habe ich auch nichts gefunden.Klar kann ich am Handy Carplay deaktivieren aber das ist ja nicht Sinn der Sache.


    Viele Grüße

  • Bei den Mobilen Geräten kannst du die optionen bei jedem einzelnen Gerät offnen ind dann den Verbindungsmodus wähle. Dort wählst du dann iDrive aus und schon startet sich Carplay nicht mehr automatisch

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Danke. :thumbsup:


    Komisch ist auch das wenn ich eine zeitlang Radio höre das sich dann auf einmal Carplay von selbst aktiviert und Amazon music abspielt.

    Muss mich da wohl erst noch reinfuxen. ;)

  • Bei den Mobilen Geräten kannst du die optionen bei jedem einzelnen Gerät offnen ind dann den Verbindungsmodus wähle. Dort wählst du dann iDrive aus und schon startet sich Carplay nicht mehr automatisch

    Hallo Hamy,


    funktioniert das auch bei Android so? Bei mir startet jedes mal, wenn sich mein Handy Samsung S21 mit dem Auto per Bluetooth verbindet die letzte APP mit der ich Musik gehört habe.


    Gruß

    220 d / Bj. 2018, weiß, mein erster BMW, 09.2023 gekauft :)