Navi Freischaltcodes von ebay, jemand Erfahrung?

  • mysterox

    Hat den Titel des Themas von „Navie Freischaltcodes von ebay, jemand Erfahrung?“ zu „Navi Freischaltcodes von ebay, jemand Erfahrung?“ geändert.
  • Hallo mysterox,

    Bei mir hat es super geklappt.

    Ich habe den FSC auch über Ebay erworben. Nachdem ich nach dem Kauf die letzten 7 Ziffern der VIN mitgeteilt habe,

    wurde erst geprüft um welche Navigation sich handelt und anschließend ein Freischaltcode generiert.

    Den FSC und die aktuelle Navi-Software habe ich per Download Link bekommen.

    Anschließend den USB-Stick mit der Software ins Auto, den FSC eingeben und freuen.

    Update dauert ca 30 min.

    MfG

  • Hi,


    danke für deine Antwort.

    Das Kartenmaterial gibt es ja zum Glück so ;)

    Man muss halt nur einen FSC von BMW haben.


    Ist schade, andere Hersteller liefern das Karten Update kostenlos an ihre Kunden aus.


    Für mein Navi (Route) habe ich das Kartenmaterial 2023-01 schon, jetzt braucht es nur noch einen FSC und das Auto aus der Werkstatt zurück.

    Wobei letzteres wohl schwieriger scheint...

  • Hallo mysterox !


    Du hast doch alle benötigten Tools, um das 0xDF-File aus dem Fahrzeug auszulesen. Hat das nicht geklappt?


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • run-mike , ja eigentlich sollte ich alles dafür haben.
    Aber der Generator ist gerade noch etwas das Problem...


    Nen FSC habe ich mir mittlerweile auch schon gekauft, soll angeblich LifeTime sein, waren 39,90€

    Wenn das klappt, ist es mir das Wert, spart mir Zeit und wenn es dann wirklich einmalig war...


    Erstmal muss BMW jetzt mein Auto wieder zum laufen bringen.

  • Ja, das mit dem Generator ist nicht so einfach. Jene, die einen funktionierenden haben, geben den nicht her.


    Ok. Dann war das einer mit Zugang zum BMW-Server. Bietet der auch FSCs für Map-Version "Way" an? Bei der EntryNav2-HU schafft man es nicht mal, mit E-xxx das File aus dem Fahrzeug zu lesen ... :cursing:


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • run-mike, habe gerade mal geschaut, der Verkäufer, hat leider nix für "Way" Navis.

    Aber so wie ich das gerade sehe, scheint es generell keine FSC für "Way" Navis zu geben oder zumindest nicht viele.


    Finde nur einen Anbieter für Map + FSC auf ebay.ch und der Verkäufer kommt aus Rumänien.


    Es ist halt immer ein Wettrennen, zwischen dem was verhindert wird und dem wie man es doch schafft.

  • Mit so einem FSC kann man Liftetime-Updates freischalten und bekommt dann - ohne das Abo jährlich kostenpflichtig beziehen zu müssen - lebenslang Kartenupdates? Habe ich das richtig verstanden?

    CU, Andreas (BoGSer-ZinZinGER)
    Kölner dürfen das!

    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer. Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer!