225xe als mobilen Energiespeicher nutzen und kleine Powerstation laden?

  • Hallo zusammen, gibt es einen Weg den 12V Anschluss auch für längere Zeit zu aktivieren um damit eine kleine Powerstation zu laden? Oder ansonsten jmd. eine Idee wie ich Strom aus der Hochvolt Batterie bekommen kann? Dann könnte man das Auto als kleinen mobilen Energiespeicher nutzen.

  • Danke für die Hinweis - schonmal sehr gut. Kann ich die Zündung denn irgendwie dauerhaft/längere Zeit aktiviert lassen? Ich meine nach ca. 10 Mins geht die aus und abschließen geht auch nicht.

  • Die Zündung anzulassen halte ich für nicht sehr zielführend.

    Die Abschaltung erfolgt ja aus gutem Grund.

    Häng mal eine Stromzange dran und du wirst dich wundern, wieviel Energie in diesem Zustand verbraucht wird. Leg dir doch eine Leitung mit entsprechendem Querschnitt und entsprechender Buchse (zB XT90) an eine von außen zugängliche Stelle und zapfe direkt nach dem Shunt ab. Also so, dass das Batterie-Management den Entladestrom registrieren kann.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)