Reifendruck

  • Hallo,
    ich fahren schon immer mit den Werten für vollbeladenes FZG::
    Ich musste vor etwa 2 Wochen das RDS neu initialisieren. Aus irgendeinem Grundzeigte es bei einer Einkaufsfahrt
    meiner Frau die Fehlermeldung ( evtl. war der Einkaufskorb zu schwer ).


    Ich habe nachgemessen, der Reifendruck war ok. Seit der Initialisierung ( etwa 10 km ) zeigen die Sensoren 1,9 bar (Abfahrt), warm 2,0 bar an allen Rädern,
    also 0,3 - 0,4 bar weniger wie am Reifen gemessen.
    Ich habe mir vor langer Zeit mal einen Profidruckmesser aufschwatzen lassen, der bisher immer genau anzeigte.

  • Welchen Reifendruck hatten eure denn bei Auslieferung? Ich habe meinen 220d GT letzten Donnerstag erhalten und der hat vorne 2.8 und hinten 2.6 (wenn die Sensoren richtig gehen). Bin doch etwas überascht ?(

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT