Leuchtweitenregulierung defekt - BMW F45 Active Tourer

  • Gerade bin ich in meinen F45 gestiegen und es kam die Fehlermeldung, dass die Leuchtweitenregulierung defket ist.

    Habe die Zündung mehrmal saus und an gemacht. Es kommt jedoch immer wieder die Meldung.

    Kann ich da selbst was reparieren? Wo sitzt der Stellmotor/Sensor ? Bin im Netz leider nicht fündig geworden.

    Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnten.


    Viele Grüße

    Schmdit

  • Vik7

    Hat den Titel des Themas von „Leuchtweitenregulioerung defekt“ zu „Leuchtweitenregulierung defekt“ geändert.
  • Hallo Vik7!


    Der Stellmotor sitzt in der Scheinwerfereinheit, sofern du LED-Scheinwerfer hast.

    Höhenstandssensor gibt es hinten und vorne, kommt auf die Ausstattung an.


    Um den Fehler einzugrenzen, würde ich unbedingt den Fehlerspeicher auslesen. Und zwar den herstellerspezifischen.

    Da könnte die Fehlermeldung zB lauten "Höhenstandssensor hinten unplausibles Signal" oder "Stellmotor Automatische Leuchtweitenregulierung links Kurzschluss" etc ...


    Das würde schon mal deutlich weiterhelfen.


    Ich persönlich würde zB die Scheinwerfereinheit nur zerlegen, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.


    Und lass den Thread bitte dahin verschieben, wo er hin gehört; nicht zum U06.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Hatte es schon öfters das es der Lichtschalter von links von dir defekt ist , sofern du eine Manuelle Regulierung an deinem Schalter hast

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Gibt es da irgendwann noch ein Feedback?


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • admin

    Hat den Titel des Themas von „Leuchtweitenregulierung defekt“ zu „Leuchtweitenregulierung defekt - BMW F45 Active Tourer“ geändert.