Tipps für Sommerreifen 225/45 R18

  • Hallo zusammen,


    jetzt kommt erstmal der Winter, aber ich dachte mir, vielleicht mal ein paar Tipps für die nächste Sommersaison zusammen zu sammeln.


    Wie in einem anderen Thread von mir zu sehen/lesen hatte ich ja das Problem der einseitig abgefahrenen Reifen, daher brauche ich nächstes Jahr einmal rundherum neue.


    Jetzt wären die Fragen in die Runde (va an die, die 225er und die auch gern flotter um die Ecke fahren :D):


    Welche Sommerreifen fahrt ihr so (Marke, Modell)?

    Und wie zufrieden seid ihr damit hinsichtlich Verschleiß, Verbrauch und Lautstärke?


    Danke euch.


    BG

    Peter



    PS: Sollt ich einen entsprechenden bestehenden Beitrag übersehen haben, gerne Bescheid geben.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Jay85 : danke dir. Ich hab vor 2 Wochen jetzt die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 gekauft. Ich lass mich einfach mal überraschen und hoffe, sie fahren sich nicht auch so schnell einseitig ab...

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Das einseitige Abfahren der Reifen kann von zu schnellem Kurvenfahren kommen.

    Kann, ja. aber was ist "zu schnell"? Ich bin kein Raser, aber auch kein Schleicher, ich geh mal davon aus, dass ich mit dem AT schon normal kurven fahren darf...
    Und dass sie sich innerhalb kürzester Zeit einseitig abgefahren haben (ich glaub es war grad mal eine halbe Saison), wundert mich dann doch ein wenig (mit dem selben Reifenmodell hatte ich auf meinem Octavia keine Probleme).
    Ich lass mich mal überraschen, Spur bzw. Fahrwerk von 2 Werkstätten kontrollieren/einstellen lassen, neue Reifen drauf, mal schauen, was der Sommer dann bringt :)

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Hallo :)


    Ich würde bei einem Sommerreifen, derzeit am ehesten, zum Bridgestone Turanza T005 greifen(auch in Deiner Größe)!

  • Und ich nicht mehr. Die waren auf dem F40 und damit habe ich das erste Mal zwei Satz Reifen in drei Jahren verfahren. Damit hat ein Satz ~40.000 Kilometer gehalten (Winterreifen wurden nie gewechselt).


    Sonst komme ich mit einem Satz zurecht.

  • @bimmernoob :

    Danke, aber ich habe den AT seit ca. 1 Monat nicht mehr - siehe anderen Thread.

    Hatte dann zuletzt den GoodYear Eagle F1 Assymmetric 6 drauf. Der schien gut zu sein.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Moin :)


    328i Matze

    Dürften Deine Erlebnisse evtl. auf leistungsstärkere Fahrzeuge zurückzuführen sein?


    Meine positiven Infos und Erfahrungen mit dem T005 beziehen sich auf einen Corsa und Golf mit Basisbenziner ... .


    LG