Ton abstellen BMW F45 Active Tourer bj2017 Rückfahrsensoren

  • hallo,


    keine entschuldigung nötig es war keine werbung sondern einfach nur hilfe und wenn es eben eine software ist ist das okay schön das es noch menschen gibt die einfach helfen ohne eine gegenleistung zu bekommen


    :thumbup:


    mfg

  • krieger :

    Prima, dass du verstanden hast, worum es mir geht.

    Ich weiss nicht, welche Voraussetzungen du mitbringst, vielleicht wäre es ratsam, wenn du den Post hier mal durchliest:



    Nicht dass du mit falschen Vorstellungen in die Sache gehst.


    Ich beantworte natürlich auch gerne Fragen grundsätzlicher Art, wenn dir zB E-Sys komplett fremd ist.

    Bin allerdings kein Profi-Codierer, aber bisher habe ich noch alles gefunden, was ich gesucht habe ... ;)


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • hallo,


    ich habe einen extra rechner für das auto und habe alles ausgeschalten damit der rechner keine software akualisieren kann, sowie habe ich alles auf ein externe festplatte gezogen im falle eine absturz ich alles sofort wieder habe

    das werde ich auch mit dem neuen programm machen


    mfg

  • Alles, was von BMW veränderbar gemacht wurde. FDL-Parameter, Fahrzeug-Auftrag, Flashen von Steuergeräten. Das hat nichts mit Kennfeld-Optimierung zu tun, falls deine Frage darauf abzielt.

    Du kannst in der DME zwar einige wenige Parameter (zB Leistungsklasse, Vmax) ändern, ob die aber was bewirken, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • hallo,


    habe es nun geschaft den Ton abzustellen, mit dem Programm von BimmerUtility das programm hat mir ein freund geliehen einfach super ohne das gepiepse


    danke für die reichlichen zuschriften


    so macht es spaß, wenn sich nur leute melden die einfach ahnung von den sachen haben


    danke an alle die mir geholfen haben

  • krieger :

    Freut mich, wenn wir dir helfen konnten.

    Auch du kannst natürlich dazu beitragen, den potentiell zukünftig Suchenden weiter zu helfen.

    Denn eine Information / Rückmeldung kam bisher zu kurz:

    Ist denn nun der (von mir bisher nur vermutete) Parameter (pdc_tonunterdrueckung) verantwortlich?

    Sind noch zusätzliche Parameter nötig?


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)