Erfahrungs- und Wissens-"Datenbank" Bremsbeläge / -Scheiben

• Assis würden mir da nur Anfahrassi & Abstandstempomat einfallen die bis auf die Sicherheitsassis Bremseingriffe bewirken :/

Aber grade beim häfigen Gebrauch vom Abstandstempomat kann ich mir schon vermehrten Bremsenverschleiß vorstellen,

dazu kann ich erst was beim nächsten Wechsel sagen der hoffentlich erst um die 150tsd rum stattfindet ;)

Apropo Wechsel,

wie ist den der Service-Zähler zu interpretieren?

Bei mir steht da jetzt Stufe 2 bei den Bremsen,

ich hoffe doch stark dass die Werksbremsen Stufe 1 sind/waren :/

MfG

Chris

BMW 220d XDrive 07/2016 M mit glaube vollem Haus bis auf Panorama-Dach :thumbup:

• konditioniert wird wahrscheinlich nur die Parkbremse ;)

MfG

Chris

P.s.:

Da Du eh die hinteren in Verdacht hast,

fahren ohne viel zu Bremsen, dann mal die Felgen in der Mitte befühlen ob die warm sind,

so hab ich's als beim E32 gehalten um die Handbremse einzustellen (war dort etwas tricky),

wenn da n Belag dauerhaft anliegt merkt man das schon ;)

BMW 220d XDrive 07/2016 M mit glaube vollem Haus bis auf Panorama-Dach :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von ExE32-740i ()

• Ich fahre den Wagen leider kaum, meine Frau ist mehr so die Kategorie einfach fahren... Man muss froh sein wenn sie tankt... ;) :*

Ich bin nur der Knecht der es richten muss. Fand den Verschleiß schon Recht stark für eine hintere Bremse. Bei meinen bisherigen Automaten war das tatsächlich ein Problem das die Scheiben vergammelt sind weil kaum benutzt, das wird hier nicht der Fall sein.