Steuerkette beim 220dx B47 Motor - Wer hat das schonmal machen lassen

  • Ich denke, das muss ich bald machen lassen weil ich meinen BMW noch länger fahren will.

    Jedoch, wer hat das hier schonmal machen lassen?

    Wieviel kostet sowas?

    Ein erstes Angebot hab ich vorliegen.

    1900,- Euro

    Wenn du willst dass es richtig wird, musst du es selber machen.

  • Obi Wan

    Hat den Titel des Themas von „Steuerkette - Wer hat das schonmal machen lassen“ zu „Steuerkette beim 220dx B47 Motor - Wer hat das schonmal machen lassen“ geändert.
  • Und, welche Info soll ich nun daraus ziehen?


    Willst du die Reparatur-Anleitung haben, damit du Art und Umfang des Aufwands beurteilen kannst?


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Solche Reparaturen hab ich früher selber gemacht.

    Da hab ich keine Lust mehr drauf.

    Daher will ich es machen lassen.

    Aber, danke fürs Angebot :thumbsup:

    Wenn du willst dass es richtig wird, musst du es selber machen.

  • Wenn du willst dass es richtig wird, musst du es selber machen.


    Selbermachen wollte ich damit gar nicht mal implizieren.


    Es ging mir tatsächlich nur darum, dass du siehst, was das für ein Aufwand ist. Dann kann man preisliche Angebote besser einschätzen. So empfinde ich das zumindest.

    Ausserdem lasse ich mir nichts Unnötiges aufschwatzen, wenn mir sämtliche Arbeitsschritte bekannt sind.


    Aber das darf natürlich jede(r) handhaben, wie er / sie es will.


    Ich bin jedenfalls erschrocken, als ich die Reparaturanleitung durchgelesen habe.

    Ich habe Derartiges bisher bei allen meinen Fahrzeugen ebenfalls selbst gemacht.

    Bei meinem F46 218d bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher ... :/ .


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Ja, der Aufwand ist immens.

    Ich habe früher bei unserem Galaxy VR6 das Automatikgetriebe selber repariert und die Steuerketten mit Gleitschienen, Kettenspanner, Simplex und Duplexketten usw.

    Der Aufwand ist mir ziemlich bekannt.

    Ja, das ist schon einige Jahre her.

    Heute kann ich das Körperlich nicht mehr.

    Heute fehlt mir auch die Garage die ich damals hatte.

    Ich erhoffte mir eigentlich jemanden, der mir seine Erfahrung mit seiner Werkstatt mitteilt und was es gekostet hat und ob er zufrieden mit dieser Werkstatt ist.

    Für eine gute Empfehlung fahre ich schon mal einige Kilometer.

    Wenn du willst dass es richtig wird, musst du es selber machen.