Fenster geht nicht mehr zu

  • Wie immer an einem Tag, an dem der Service nicht erreichbar ist – diesmal geht eines der hinteren Fenster nicht mehr zu. ||
    Geht ca 10cm nach oben, allerdings ziemlich schief, und gibt dann auf und fährt wieder runter.

    Aus dem nichts. War in der Stadt, beim Einsteigen kurz alle Fenster auf und durfte den Heimweg dann mit einem offenen Fenster antreten. Zum Glück im Trockenen und nur eine kurze Strecke. Kein Plan wie das plötzlich passiert, diesmal wird es wohl nicht durch ein Neustarten des Steuergeräts morgen von selbst wieder gehen.

    Besonders lästig, weil ich heute eigentlich noch einmal weg wollte, aber in der Stadt mit offenem Fenster parken muss auch nicht sein. Mal sehen was am Montag der Händler/Service sagt, Garantie hat das gute Stück ja noch.

  • Wenn die Scheibe wirklich Schief nach oben fährt, ist diese nicht mehr in der Verankerung bzw die Gleitschienen sind defekt.


    Kannst ja mal probieren mit Fensterscheibe per Hand führen und eine zweite Person betätigt nur im Tipp Modus die Scheibe ( Nur leicht drücken in den ersten Rastpunkt )

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Denke auch, daß das ein mechanischer Fehler sein wird.


    Die Anleitung zum Schliessen ist schon mal top.

    Aktueller Fuhrpark:


    Mini F56 JCW aka Hawking
    Mini F57 JCW aka Agent Orange
    BMW F45 218d aka Mr. Fusion

  • Danke Hamy,

    ein bisschen habe ich schon versucht es in die richtige Position zu schieben, bzw. beim Hochfahren zu führen.
    Ist jetzt immerhin ca 1/4 geschlossen und "gerade", aber weiter als in die Position geht es nicht. Mehr will ich da auch, ohne wirklichen Plan, nicht machen. Soll sich morgen der Service ansehen.

  • Heute Morgen kurz in der Werkstatt vorbei geschaut. Für eine Reperatur mit Tür zerlegen, war leider heute kurzfristig nicht genug Personal verfügbar. Man hat es aber geschaft das Fenster erst mal zu schließen und es soll angeblich auch wieder hoch/runter fahren (habe nicht vor das zu probieren).
    Zeitweise waren drei Mann am hantieren, aber nach 10min hat's erst einmal gepasst, dass das Auto wieder normal benutzbar ist für die kommenden Tage.

    Mache für demnächst noch einen Termin dort, dass die das sauber zuende bringen.