Stromlaufpläne LWR F46

  • Hallo F45&F46 Community,


    Ich bin neu hier. Ich besitze einen F46 220d Bj. 2016 und komme aus Neuss.


    Der Wagen hat LED-Scheinwerfer mit automatischen Höhenregulierung. Ich habe aber ein Problem mit der Höhenregulierung. Der hintere Höhenstandssensor liefert ungültige Signale.

    Ich habe den Sensor ersetzt und der Fehler ist immer noch da.

    Vorne habe ich keinen Sensor.

    Hat Jemand vielleicht Stromlaufpläne dafür?, damit ich den Fehler besser analysieren kann.


    Grüße

  • Hab dir 'ne PN geschrieben.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Hallo an die Community,


    Ich habe auch ein Problem mit der LWR. Seit letztem Jahr kommt immer mal wieder der Fehler LWR ausgefallen.

    Bis jetzt war es immer der Sensor hinten, der festgegammelt ist. Etwas schmieren hat das Problem gelöst und der Fehler war weg.

    Jetzt habe ich das Problem re. vorne. Im Fehlerspeicher steht Kurzschluss am Ausgang.

    Ich werde den Sensor heute mal ausbauen.

    Ein Stromlaufplan würde mir sehr helfen, oder hat schon jemand die Spannung dort gemessen und kann mitteilen was/wo anliegt.


    VG Schneckerl

  • Ich habe den Sensor jetzt ausgebaut und zerlegt.

    Der Sensor ist durch Wassereintritt am Deckel defekt geworden.

    Bei mir war am Anfang immer sporadisch eine Fehlermeldung.

    Hätte ich den Sensor früher zerlegt und neu abgedichtet......naja hätti wari...der neue kostet schlanke 80 Steine bei BMW......


    VG Schneckerl