AppleCar Play

  • Hallo zusammen, mein 225xe baujahr 12.2018 Ist leider kein Apple CarPlay fähig. Ich hab bei bmw angerufen und gefragt ob man dies Modul upgraden kann aber es gibt leider kein packet dazu. Die frage ist , kann man irgendwie das schaffen? Ich hab paar Videos gesehen ( apple carplay dongle usw.) hat jemand von euch schon infos dazu? Danke im Voraus für eure Replays :)


    LG

    Fisi :thumbsup:

  • Theoretisch machbar mit neuer Headunit, kostet aber unmengen an Geld und müsste ans Auto angelernt werden. Ebenso kann es sein das div Funktionen bei "schlampiger" Arbeitsweise nicht funktionieren da die Headunit so im Fahrzeug integriert ist mit dem Hauptsteuergerät das man dann an diesem "rumdoktern " muss.

    Also nichts für Amateure oder Semi-Profis

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Im BMW 2er-Forum von Motor-Talk.de gibts den User waveshaper - der kann Dir evtl helfen.

    Hat in meinem AT BJ 4/2018 CarPlay & SLI aktiviert. DAB+ wäre auch machbar gewesen, höre aber Internet-Radio über Apple-CarPlay 😁

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Gedoens ()