erhöhte Batterieladung im Stand

  • Guten Morgen,


    der Fehler erhöhte Batterieladung im Stand .Motor starten ist gestern 2-3 mal gekommen .

    Das Auto springt einwandfrei an ,sollte ich zur BMW fahren prüfen lassen evtl. neue Batterie?

    Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung was das kostet?

    Habe 38 000 km das Auto ist 6 Jahre alt.

    Vielen Dank

    LG Josef

  • Klarer Fall von kurzstrecken fahren, würde ich behaupten.


    Zur Sicherheit mal hinfahren und Fehlerspeicher auslesen lassen und Batterie checken mittels Energiediagnose

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Hallo,

    Bj.12/14 , Aktive Tourer 225 IX hab das Auto vor 1,5 Jahren mit 16.000 km

    wurde vorher wenig gefahren.Wenn ich halt eine neue Batterie brauche dann ist das halt so.

    Hätte mich nur mal interessiertob die NL so verlangt mit neuer Batterie.

    LG

  • Auto ist nun 7 Jahre alt und kaum km.


    Wahrscheinlich nur die Batterie platt durch zu weniges fahren.


    Wenn einmal nen kleinerer Schaden ist dann ist das ein schleichender Prozess bis die Batterie nun den Geist aufgibt.


    Schließlich darf man nicht vergessen das die Batterie auch ein Verschleißteil ist welches auch aufgrund der Zusammensetzung der Komponenten einer Chemischen Alterung und Verfall ausgesetzt ist.

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D