Verschiedene Heckwischer ?

  • Hallo.

    Ich wollte bei meinem tollen 218d GT Bj. 2016, EZ 2017 den Heckwischer wechseln. Nichts ahnend zu ATU. Günstig und die machen das Ding gleich drauf.

    Das war wohl nichts. Lt. ATU gibt es für mein Modell zwei verschiedene Heckwischer.

    Das wurde mir anschliessend von BMW bestätigt. Es gibt wohl eines mit Stecksystem und eines mit Klipssystem. Meiner hat das zum klipsen.

    Allerdings finde ich genau diesen Heckwischer nirgendwo, ausser zu einem unverschämten Preis bei BMW.

    Kann mir da jemand weiterhelfen, z.B. mit der Teilenummer, oder einem kleinen Hinweis.


    Vielen, vielen Dank.


    Siggi

  • Hallo, mit etwas Geschick könnte man nur das Gummi austauschen. Normalerweise ist es mit zwei leicht gebogenen Metallschienen am Gestänge befestigt. Die Schienen mit einer kleinen Zange packen und herausziehen. Dann lässt sich das Gummi leicht tauschen. Die Schienen wieder einschieben und einrasten.