Apple CarPlay in Gran Tourer?

  • Hallo Zusammen,


    Ich wollte mir einen gebrauchten Gran Tourer kaufen. Ich möchte unbedingt Apple CarPlay nutzen. Schön wäre auch die Möglichkeit Android Auto ebenfalls zu nutzen.


    1. Ab welchen Baujahr ist das Möglich?

    2. Muss der Wagen eine bestimmte Innenausstattung haben?


    Vielen dank schon mal :thumbsup:

  • Vorbereitung Apple Carplay ist die SA welche ab werk aufgespielt wird auf bestimmte Navirechner / Headunit welche dann im Connected Drive Portal dazugebucht werden können oder beim Freundlichen.


    Idrive 7 ist das "Betriebssystem" des Mediasystems, je nach wie deine Menüführung etc ist kann zwischen verschiedenen Idrive unterschieden werden

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Ist Idrive 7 ein Betriebssystem? Ab welchen Baujahr wird das verbaut?


    Was bedeutet das "Vorbereitung muss vorhanden sein" ? Welche Vorbereitung ?

    Idrive7 gibt es beim F45/F46 nicht, erst in neueren Modellen.

    Die Vorbereitung brauchst Du nicht zwingend wenn Deine HeadUnit z.B. ein Entrynav2 ist und eine WLAN- Antennenbuchse hat. Dann kann ein Codierer Dir das auch ohne aktivieren. Das kostet halt ein bißchen, aber weniger als ab Werk und es ist kein Abo. Am besten mal beim Codierer mit der VIN nachfragen. In einem anderen Thread wurde das schon besprochen.