Road Map Europa Route 2022-1 verfügbar

  • das sind 14 GB die möchte ich auf einen 32 GB Stick kopieren , das geht nicht weil die Dateizu gross ist für das Zieldateisystem HALLO??? 14GB auf 32GB GEHT NICHT??? =O

    Was Andere schon angedeutet haben, hier noch mal konkret:

    Diese Fehlermeldung kommt, wenn du versuchst, eine Datei, die größer ist als 4GB, auf ein Medium zu kopieren, welches mit 4GB-Limitation behaftet ist (zB. FAT32).

    In deinem Fall hast du wohl versucht, die 14GB ohne Entpacken auf FAT32 zu pressen.


    Das wäre ja zu einfach, es handelt sich nur um eine "Datei" mit einer größe von 14.780.874 KB.

    Ich hab sie mit dem BMW Download Manager runtergeladen und habe auch einen Aktivierungscode erhalten aber es steht halt nix von entpacken o.ä.

    Ich bin echt ratlos.

    Auch hier, das Angedeutete noch mal konkret:


    Die 14GB große Datei ist ein gepacktes Archiv im Format ".zip".


    Wenn du mit Windows arbeitest, einfach im Datei-Manager doppelklicken, dann öffnet sich das Entpacker-Menü.

    Dort auf "Extract all" klicken und den Pfad heraussuchen, der deinen USB-Stick darstellt.

    Das Entpacken kann je nach Geschwindigkeit des Sticks durchaus ne halbe Stunde dauern.

    Sicherheitshalber am Besten auf nen leeren Stick.

    Nach dem Entpacken sollten dort mindestens drei Ordner und vier Dateien sein.

    Und nein, 4GB-Limitation spielt beim Entpacken keine Rolle.


    Dann sollte es eigentlich klappen.



    Mike

    "Solang das Wort noch lauter hallt, als jeder Wind wehen kann,

    halt ich nicht mein Maul, wenn es sich lohnt lauter zu sein, als jeder Gegenwind wehen kann ... " (Torben Höffgen)


  • So aber nun, sitze im Auto und installiere das Update ?


    Aber.... ich musste den Spaß im BMW Download Manager entpacken!

    Von da hat er die Datei auf meinen USBStick geschrieben uns siehe da oh Wunder es funktioniert.

  • Gibt es da eine step by step Anleitung ?


    Schau dir einfach mal die offizielle Version an:


    Kartenupdate - Manuelles Kartenupdate - Navigationskarten auf USB-Stick speichern



    Wenn dein Service "Kartenupdate" abgelaufen ist, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, den Download-Manager irgendwo offline runter zu laden.


    Ob ich den Link hier posten darf, weiß ich nicht.


    Dafür einfach mal Mr.-Know-it-all (Google) bemühen.


    Gruß


    Mike

    "Solang das Wort noch lauter hallt, als jeder Wind wehen kann,

    halt ich nicht mein Maul, wenn es sich lohnt lauter zu sein, als jeder Gegenwind wehen kann ... " (Torben Höffgen)


  • BMW-Driver :


    Das könnte dir zumindest stückweise weiterhelfen:


    Navigationssystem (SA 6UN)

    EntryNav | USB + FSC | /MAPPE=Route

    BMW Navigation Update USB Road Map Europe ROUTE


    Europa (West)

    Vollständige Abdeckung:

    Andorra, Belgium, Germany, Germany, Finland, France, Greece, Gibraltar, Great Britain, Ireland, Italy, Croatia, Liechtenstein, Luxembourg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Sterreich, Poland, Portugal, San Marino, Slowakische Republik, Slovenia, Spain , Sweden, Switzerland, Czech Republik, Hungary, State of Vatican.


    Nur Hauptstrassen:

    Albania, Russia, Bosnien and Herzegowina, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Romania, Serbian, Turkey and Ukraine.



    Der eigentliche Link wird leider blockiert.


    Gruß


    Mike

    "Solang das Wort noch lauter hallt, als jeder Wind wehen kann,

    halt ich nicht mein Maul, wenn es sich lohnt lauter zu sein, als jeder Gegenwind wehen kann ... " (Torben Höffgen)


  • Hallo Mike,

    danke, deine Info stillt schonmal meinen Wissensdurst.

    So weit in den Osten komme ich eh nicht.

    Hat mich nur mal interessiert wo BMW da die "Grenze" zwischen "Ost" und "West" zieht.

    Danke.

  • Kein Problem.

    Ich hätte lieber den Link gepostet, damit man sieht, dass bei unterschiedlichen Navi-Systemen, respektive Karten-Typen (Motion, Move, Next, Premium ........ ) auch die Abdeckung unterschiedlich sein KANN.


    Füttere einfach mal deine Lieblings-Suchmaschine mit " BMW Map Route Abdeckung ".

    Dann sollte der auskunftsreiche Treffer mit "bimmer......" im Namen schon ziemlich weit oben stehen.


    Gruß


    Mike

    "Solang das Wort noch lauter hallt, als jeder Wind wehen kann,

    halt ich nicht mein Maul, wenn es sich lohnt lauter zu sein, als jeder Gegenwind wehen kann ... " (Torben Höffgen)


  • Hier ist der Link zum Download Manager für Windows https://rsu.bmw.de/dlm/release…ger-windows32-offline.exe

    Ich hab mal eine Frage zum Download: ich hab 2 BMW`s - bei einem besteht noch die Möglichkeit des Updates mit der VIN (Service besteht noch) und beim 2. ist es vor kurzem abgelaufen. Kann ich den Download mit der gültigen VIN machen und bei beiden Fahrzeugen damit updaten? Oder checkt das System beim Update im Auto eine evt. VIN am USB-Stick?

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW F45 225xe, BMW I15, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Du brauchst einen gültigen FSC (Freischalt-Code). Der ist bei deinem Fall 1 automatisch mit dabei. Der ist aber VIN-locked.

    Fall 2 wird also nicht funktionieren.

    Wenn du nicht gerade ein EntryNav2 hast, funktioniert auch ein OEM-FSC für Fall 2.



    Gruß


    Mike

    "Solang das Wort noch lauter hallt, als jeder Wind wehen kann,

    halt ich nicht mein Maul, wenn es sich lohnt lauter zu sein, als jeder Gegenwind wehen kann ... " (Torben Höffgen)