Active Tourer 218 I gebraucht kaufen (EZ 2018 oder 2019)?

  • Hallo, ich bin neu hier. Wir interessieren uns für einen gebrauchten Active Tourer, der aus 2018 und 2019 stammen sollte, maximal 40.000 km gelaufen ist und nicht mehr als 17.500 € kosten sollte. Allerdings gibt es zwei Dauertests der Auto Zeitung und der Autobild (wohl aus 2017), die von teuren Motorschäden berichten. Hat BMW diese Probleme inzwischen behoben, sodass man ein entsprechendes Fahrzeug, das 2018 oder 2019 gebaut wurde, kaufen kann?

  • Meine Meinung : Auch wen die 18 Baujahre vereinzelt die bessere Ausstattung haben wegen dem Facelift ,schau nach einem Fahrzeug aus dem 17 Baujahr mit max 60000 . Vorteil du zahlst ca. die hälfte weniger an steuern und die vier Ps mehr 140 zu den vorherigen und derzeitigen 136 reisen es nicht raus. Die werkseitig originalen Bremsbeläge sind meistens nach 40000 fertig wenn nicht schon etwas früher .

    Wenn das Auto vernünftig gewartet und gefahren wurde sind die Motoren m.E. keine Thema ( bisschen Zäh sind halt nur 3 Zylinder und das Auto hat ca.1450 kg leer ) Könntest du das mit den Motorenschäden noch etwas konkretisieren ? Die Intervalle sind etwas hoch finde ich ,30000 km oder alle zwei Jahre Ölwechsel, jeder zweite Ölwechsel werden die Kerzen mitgemacht (aussage BMW Service Techniker ). Mein Fahrzeug ist ez.06/17 mit 43000 km motorentechnisch habe ich keine Probleme .


    Kaufen kann man auf jeden Fall musst hald sondieren .