Beiträge von volkih57

    Kurzstrecke würde sich zusammensetzen aus z.B. 10-15 km innerorts täglich oder Familienbesuchen ca. 2x pro Woche ca. 40 km über Landstraße. Wäre das für einen Diesel okay? Auf der Autobahn bin ich gerne zügig mit 160-180 km/h unterwegs, wenn es geht.

    Eine Reichweite von 450 km würde notfalls genügen. Schöner wäre natürlich mehr…

    In Kürze wollen wir gerne einen gebrauchten 2er Active Tourer kaufen. Zunächst hatten wir an einen Benziner gedacht, aber jetzt schwanken wir, ob es nicht doch ein Diesel werden sollte. Bei der Steuer ist der Diesel ja wohl ca. 100 € teurer als ein Benziner. Versicherungsmäßig besteht wohl kein großer Unterschied. Wir haben nach dem 218 i als Automatik inzwischen einen 218d auch als Automatik Probe gefahren. Der Benziner war okay, aber der Diesel hat wegen des großen Drehmoments unten heraus mehr Fahrspaß gemacht. Allerdings käme grundsätzlich auch ein 220i als Benziner mit Automatik in Betracht.

    Es soll ein ca. 3 Jahre alter Gebrauchter werden. Die Jahreslaufleistung wird sich bei uns zwischen 12.000 und 15.000 km bewegen. Allerdings wäre auch ca. 40 % Stadt/Kurzstrecke dabei. Wäre das bei einem Diesel ein Problem (Stickwort: Partikelfilter zugesetzt)?

    Würdet Ihr bei unserem Anforderungsprofil eher einen Diesel oder Benziner empfehlen?

    Hallo, ich bin neu hier. Wir interessieren uns für einen gebrauchten Active Tourer, der aus 2018 und 2019 stammen sollte, maximal 40.000 km gelaufen ist und nicht mehr als 17.500 € kosten sollte. Allerdings gibt es zwei Dauertests der Auto Zeitung und der Autobild (wohl aus 2017), die von teuren Motorschäden berichten. Hat BMW diese Probleme inzwischen behoben, sodass man ein entsprechendes Fahrzeug, das 2018 oder 2019 gebaut wurde, kaufen kann?